LPG Duster Tankverschluss Abdeckung

Gute Lösungen Uwe1970. Kannst du noch verraten welcher ACME Adapter das genau ist ?
Ich hab mir diesen bestellt und ein Deckel vom 10l Kanister genommen (war AdBlue drin) der passt perfekt dafür.
Wenn der mal abhanden kommt hab ich noch ein paar Deckel vorrätig! :)

Drehmeister Acme Tankadapter M10 (10 mm x 1,5 mm) kurz - Adapter für Autogasfahrzeuge - LPG Adapter für Autogas https://amzn.eu/d/eL3AdY4

Ich habe extra die Lösung mit der Dichtung bzw. O-Ring genommen, da so die korrosionsanfälligen Schrauben der Dish Platte weiterhin Feuchtigkeit usw. ausgesetzt sind.
Ich schau es mir an ob's von alleine trocknet ansonsten lass ich mir noch was einfallen, meine aber bei unsern sind schon Edelstahl Schrauben drin.
Wenn nicht Tausch ich die eben! ;)

Ich hab mir diesen bestellt und ein Deckel vom 10l Kanister genommen (war AdBlue drin) der passt perfekt dafür.
Wenn der mal abhanden kommt hab ich noch ein paar Deckel vorrätig! :)

Drehmeister Acme Tankadapter M10 (10 mm x 1,5 mm) kurz - Adapter für Autogasfahrzeuge - LPG Adapter für Autogas https://amzn.eu/d/eL3AdY4

Ich schau es mir an ob's von alleine trocknet ansonsten lass ich mir noch was einfallen, meine aber bei unsern sind schon Edelstahl Schrauben drin.
Wenn nicht Tausch ich die eben! ;)
Edelstahlschrauben wollte ich wegen Korrosion extra nicht nehmen. Das kann total nach hinten losgehen. Du kannst damit extrem die Korrosion im umgebenden Material auslösen. Dann lieber die Schraube als Opfer.

Korrosion, Arten, Ursachen, Schutz gegen Korrosion, Kontaktkorrosion

Edelstahlschrauben wollte ich wegen Korrosion extra nicht nehmen. Das kann total nach hinten losgehen. Du kannst damit extrem die Korrosion im umgebenden Material auslösen. Dann lieber die Schraube als Opfer.

Korrosion, Arten, Ursachen, Schutz gegen Korrosion, Kontaktkorrosion
Denn bisschen Fett dran und drüber denn ist erst mal Ruhe und man hat es ja auch immer im blickt beim tanken.
Wenn man's weiß achtete man ja schon automatisch darauf das nichts anfängt zu gammeln! ;)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.270
Mitglieder
74.204
Neuestes Mitglied
kondac
Zurück