LPG Duster Tankverschluss Abdeckung

@Hopper, dann hoffe ich mal das beim Tausch der Schrauben im AH die dein Wissen auch haben.
@Heifor, jedesmal beim Tanken auswischen, meins ist es nicht, deshalb habe ich die Lösung der Dichtung gewählt und würde es immer wieder so machen. Na und 1000 andere Möglichkeiten, eine hast du ja schon wiederholt geschrieben hier. Wenn deiner Meinung nach alles gesagt ist, heißt es doch nicht, das andere User das anders sehen.
 
Bloß keinen Stress, ist doch wenn mal was wieder hoch kommt, kommen ja auch immer neue dazu.

Ich habe einfach Schrauben aus der Restekiste verwendet. Die Originalschrauben gingen schon nach einem Winter kaum raus. Sie schauen durch ein Halteblech in den Radlauf hinein und gammeln, wie das Blech (etwa 3mm dick) auch. Die neuen Schraubenköpfe schauen sogar etwas weiter raus weil sie eine andere Kopfform haben, stört aber nicht, schon getestet. Alles mit Wachs eingesetzt und von Hinten eingesprüht. Damit es keinen Ärger beim Tüv gibt, die Gasleitung vorher abgeklebt.
Vorn nichts weiter abgedeckt, schon der Stopfen nervt bei rein und rausdrehen. Von Ford bin ich das alles ohne Deckel gewohnt.
 
20220811_125131.jpg20220811_125139.jpg20220811_130012.jpg20220811_125812.jpgMeine Lösung. Abdichtung des LPG-Deckels Dutch zwei Gummis. Tankdeckel mit Reststück der Motorhaubendichtung abgedichtet. Bisher seit Monaten kein Wasser in der LPG-stutzen und kein Wasser hinter dem Tankdeckel.
 
Die hätten bei Dacia einfach einen Minianschluss verbauen sollen und für das jeweilige Land, wo die Fahrzeuge hin gehen den Adapter dafür beilegen, haben die ja eh bei mir gemacht.
Ich hoffe ja das die Dacia Werkstatt das richtig gemacht hat, hatte ich schon bei Abholung des Fahrzeuges bemängelt, das da Wasser im Gasanschluss stand und die Schraube rostig war, habe ja auch ein Termin zu Beseitigung bekommen
 
Bloß keinen Stress, ist doch wenn mal was wieder hoch kommt, kommen ja auch immer neue dazu.

Vorn nichts weiter abgedeckt, schon der Stopfen nervt bei rein und rausdrehen. Von Ford bin ich das alles ohne Deckel gewohnt.
Der Stopfen ist dafür gedacht, damit da kein Dreck oder sonstiges an das Gewinde kommt, hatte ich bei allen vorherigen Gaser auch immer dran, war Einbaustandart, der Stopfen
 
Der Stopfen ist dafür gedacht, damit da kein Dreck oder sonstiges an das Gewinde kommt, hatte ich bei allen vorherigen Gaser auch immer dran, war Einbaustandart, der Stopfen
Dadurch, dass das so ein M10 ist trotzdem fummlich. Vielleicht gibt es ja mal eine dish Abdeckung, ähnlich wie an Kammeraobjektiven oder als Stopfen....habe schon mal gesucht aber nicht gefunden. Für alle 4 Tage raus und rein
ist so eher funktionell/technisch, nicht elegant, nicht benutzerfreundlich .... miese Design
 
Die schwarze Abdeckung war schon beim MCV II dabei.
Wichtig ist,Tanken,bezahlen gehen und erst danach die Abdeckung aufschrauben.
Sonst kondensiert darunter teilweise Luftfeuchtigkeit durch die Temperaturunterschiede,das Gas ist sehr kalt wenn es einströmt. ;)
 
Dadurch, dass das so ein M10 ist trotzdem fummlich. Vielleicht gibt es ja mal eine dish Abdeckung, ähnlich wie an Kammeraobjektiven oder als Stopfen....habe schon mal gesucht aber nicht gefunden. Für alle 4 Tage raus und rein
ist so eher funktionell/technisch, nicht elegant, nicht benutzerfreundlich .... miese Design
Das geht genau wie, wenn man ein Schalter fährt in Fleisch und Blut über, na vielleicht hast du ja eine Zündende Idee dafür.. aber nicht bei Tanken:yes:
 
Oh noch perfekter.
Na den lass ich mir drucken vom Sohnemann.
Merci für's Teilen.
 
Anhang anzeigen 124289Anhang anzeigen 124290Anhang anzeigen 124291Anhang anzeigen 124292Meine Lösung. Abdichtung des LPG-Deckels Dutch zwei Gummis. Tankdeckel mit Reststück der Motorhaubendichtung abgedichtet. Bisher seit Monaten kein Wasser in der LPG-stutzen und kein Wasser hinter dem Tankdeckel.
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Bei meinem Duster sammelt sich nach Regen Wasser und bei Frost ist der Runddeckel zugefroren - LPG-Tanken unmöglich!
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Anhang anzeigen 124289Anhang anzeigen 124290Anhang anzeigen 124291Anhang anzeigen 124292Meine Lösung. Abdichtung des LPG-Deckels Dutch zwei Gummis. Tankdeckel mit Reststück der Motorhaubendichtung abgedichtet. Bisher seit Monaten kein Wasser in der LPG-stutzen und kein Wasser hinter dem Tankdeckel.


Wozu? Woher kaufen? Die runde Dichtungen. Die kleine Dichtung müsste das Verschraubens des LPG-Runddeckel erschweren, oder?
 

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Wenn der originale Deckel nicht drauf ist kann das Wasser verdunsten. Kurzer Adapter M10→ACME, ACME-Deckel, spart das herumschrauben beim betanken. Ob beim Duster die Tankklappe noch zu geht weiß ich nicht, aber das wird nicht viel anders sein als bei meinem SanderoII.
threema-20230225-164340298.jpg
 
Moin zusammen,

ich habe bei Amazon einfach so ein kleineren LPG Adapter bestellt und lasse den aufgedreht. Habe ich jetzt schon lange & ohne Probleme :)

LG Max
 
Einfach eine Dichtung hinter dem Dish Adapter anbringen und die Sorgen sind vorbei. Das Wasser dringt von Hinten aus dem Radkasten durch und läuft auf dem Schrauben Gewinde in den Verschluss.
 
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