Stefanvde
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Dacia Sandero II SCE75
- Baujahr
- 2020
Tut sich nicht viel zwischen Diesel und LPG,rein von den Kraftstoffkosten her.Der einzige große Unterschied ist das LPG langsam in's Verderben läuft...
Ab Euro 6 Norm,und die kommt bald,sind die Abgaswerte fast nur noch mit Direkteinspritzern hinzukriegen.Da ist der LPG Einbau dann technisch zwar nicht ausgeschlossen,aber finanziell unrentabel.
Im Lodgy wird jetzt demnächst schon erstmals bei Dacia ein Direkteinspritzer mit 115 PS geliefert,wahrscheinlich wird der irgendwann in allen Modellen den bisherigen 1.6 16V beerben.
Der 1.6 MPI ist der letzte 8V im Programm und die heufigste Basis für den LPG,der dürfte mit Euro 6 auch nicht weiter zu halten sein.
Ab Euro 6 Norm,und die kommt bald,sind die Abgaswerte fast nur noch mit Direkteinspritzern hinzukriegen.Da ist der LPG Einbau dann technisch zwar nicht ausgeschlossen,aber finanziell unrentabel.
Im Lodgy wird jetzt demnächst schon erstmals bei Dacia ein Direkteinspritzer mit 115 PS geliefert,wahrscheinlich wird der irgendwann in allen Modellen den bisherigen 1.6 16V beerben.
Der 1.6 MPI ist der letzte 8V im Programm und die heufigste Basis für den LPG,der dürfte mit Euro 6 auch nicht weiter zu halten sein.