LPG Schalter ohne LED

rallrth

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger 2024
Hallo ich habe seit Mitte Juni einen Dacia Jogger LPG.
In der Bedienungsanleitung ist der LPG Schalter mit einem LED beschrieben die Orange oder Grün leuchten soll.
Mein Schalter ist ohne LED.
Ist das Neu?
 
Also wenn dann ganz neu. Meiner ist Anfang April vom Band gefallen und hat die LED :D
 
So wie der angebracht ist muss man sich ohnehin verrenken um zu sehen was die LED macht.
 
Verrenken würde ich nicht sagen. Beim Trabi auf Reserve schalten war schlimmer :badgrin:

Ansich sieht man den Status aber an der Tankanzeige. Und wenn man genau hinhört, hört man auch ob er auf Benzin läuft, oder auf Gas. Gas knattert etwas mehr in Richtung Diesel :D
 
Und das hilft dem TE, weil...?
Hilft nicht, reduziert den Ärger aber vielleicht. Die einzige Situation wo ich mich meine Sitzposition verändere, ist wenn er auf Benzin läuft und ich nicht weiß warum...(auf Gas geschaltet oder nicht, wenn im Kombiinstrument Benzin angezeigt wird?) Kommt eigentlich nur vor wenn man absichtlich Benzin fuhr und es beim nächsten Start vergisst zurück zu stellen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gas knattert etwas mehr in Richtung Diesel :D
Hm...wenn man gut hinhört klackern die Injektoren. Unterschiedliches Verbrennungsgeräusch kann ich nicht feststellen.
 
Hilft nicht, reduziert den Ärger aber vielleicht. Die einzige Situation wo ich mich meine Sitzposition verändere, ist wenn er auf Benzin läuft und ich nicht weiß warum...(auf Gas geschaltet oder nicht, wenn im Kombiinstrument Benzin angezeigt wird?) Kommt eigentlich nur vor wenn man absichtlich Benzin fuhr und es beim nächsten Start vergisst zurück zu stellen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hm...wenn man gut hinhört klackern die Injektoren. Unterschiedliches Verbrennungsgeräusch kann ich nicht feststellen.
Und genau das klingt so reudig wie ein Diesel. Kenn ich auch von meinem V6
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hallo,
war gestern bei der freundlichen Vertragswerkstatt, die hatten ein neuen Schalter bestellt. Der war auch ohne LED.
Nachforschungen bei Dacia haben ergeben, dass die neuen Versionen ohne LED ausgeliefert werden, weil die Anzeige im Fahrercockpit angezeigt wird.
 
Hole meine neuen Jogger diese oder nächste Woche ab dann kann ich berichten .
Mein jetziger hat die LED und ist auch beleuchtet, Ist Bj. 03/22.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.488
Beiträge
1.047.503
Mitglieder
72.945
Neuestes Mitglied
mafo
Zurück