LPG Tankinhalt

Ortenberger

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero III Comfort TCe 100 ECO-G
Edit: Gelöscht, da im Thema „Meiner ist da“ dieser Punkt schon diskutiert wird.
 

Anhänge

  • 32D7F902-88BB-41A7-B444-37EA84AFC86B.jpeg
    32D7F902-88BB-41A7-B444-37EA84AFC86B.jpeg
    58,6 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Erste lpg Tankfüllung komplett leer gefahren bis er auf Benzin umgeschaltet hat danach bis zum automatischen Abschalten der Zapfpistole Gas getankt 40,02 Liter Autogas gingen rein. Das einzige was mir negativ auffiel war dass die schwarze Kunststoffschutzkappe zum aufschrauben auf das Ventil von der ersten Umdrehung an schwergängig draufgeht, fast so als wäre das Gewinde kaputt. Dachte erst habe sie schräg rein geschraubt aber noch mal raus und rein und genauso wie vorher. Aber vielleicht ists ja auch normal weil ja immerhin ein Kunststoffgewinde in ein Metallgewinde rein geschraubt wird.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Wir hatten das letzte Mal das Problem, dass meine Frau beim Versuch zu Tanken, den Plastikdeckel nicht abbekommen hat. Sie ist dann erst mal wieder nach Hause gefahren. Dort hatte ich meine liebe Not ihn aufdrehen zu können Er war davor nur leicht festgeschraubt worden. Nun noch leichter.
 
Wenn schon Plastikkäppchen, dann hätte sie zumindest ein Metallgewinde darin verbauen sollen, einen Aufpreis von 1-2€ hätte ich dafür gerne gezahlt. Kunststoff ist immer Mist was Langlebigkeit und Verschleiß angehen. Ein Gewinde aus Kunststoff das auf ein Metallgewinde geschraubt wird ist auf Dauer bestimmt keine Gute Idee!
 
Die Plastikkappe hatte ich über drei Jahre an meinen Dokker ohne irgendwelche Probleme. Auch jetzt am Duster ohne irgendwelche Klagen.
 
Zudem sollen ja noch die Schrauben hinter dem PlastikKäppchen mit der Zeit zu rosten beginnen weil sich da wohl immer Wasser ablagert. Scheint nicht ganz durchdacht zu sein der LPG Tankstutzen.

Eigentlich kann man ja nicht meckern weil erstaunlicherweise ist die LPG Version ja 0€ teurer als die reine Benziner Version. Das obwohl ein kompletter 2. Tank mit seinen Leitungen zum Motor, Gasmischer und Gasdüsen verbaut sind…
 
Man könnte sich ja eine metallkappe drehen lassen dann wäre das kein Problem mehr
Müsste nur abgeklärt werden welchen metall sich mit messing verträgt
Evtl auch einen aus messing
 
Ist das zudrehen bei euch auch so schwergängig?
Ich hab meinen ja noch nicht, hab aber schon häufig in Test Videos gesehen, dass die Tester sich einen Wolf drehen, irgendwie so 10 Umdrehungen oder so, wenn das dann zudem noch richtig schwergängig ist (was da noch keiner beklagt hatte) wäre das natürlich schon etwas nervig…
 
Wenns aus messing ist nicht
Auch zwischen Eisenmetallen und Messing können Schleiffunken entstehen. Ich meinte jedoch eher die elektostatische Entladung der Person über den Tankstutzen
 
Auch zwischen Eisenmetallen und Messing können Schleiffunken entstehen. Ich meinte jedoch eher die elektostatische Entladung der Person über den Tankstutzen
Du schraubst doch denn Deckel ab und legst in zur Seite was soll da passieren
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du hast ja auch eine metallische zapfpistole
 
Du hast ja auch eine metallische zapfpistole
Ich denke mal das die geerdet sind.

Ich meinte die Entladung beim Anfassen des Deckels. Wahrscheinlich hast du Recht, aber ich würde es nicht drauf ankommen lassen wollen, man weiss ja auch nicht genau ob das Material am Ende nicht doch irgendeine Legierung ist :huh:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.376
Beiträge
1.044.975
Mitglieder
72.767
Neuestes Mitglied
TineMau
Zurück