LPG Tankinhalt

Ich denke mal das die geerdet sind.

Ich meinte die Entladung beim Anfassen des Deckels. Wahrscheinlich hast du Recht, aber ich würde es nicht drauf ankommen lassen wollen, man weiss ja auch nicht genau ob das Material am Ende nicht doch irgendeine Legierung ist :huh:
Ich weiß noch von der Feuerwehr das ex geschützte Werkzeug aus Messing ins weil es bei Messing keinen funkenflug gibt
 
Leute habe gerade auch etwas bange. Bisher gingen an an allen verschiedenen Tankstellen maximal mal 40,67 Liter rein, wenn er vorher ganz leer gefahren wurde. Heute war der Tank noch nicht ganz leer aber ich schätze die nächsten 10 bis 20 km hätte er umgeschaltet. Wieder an einer anderen Tankstelle getankt, ne Aral, bei 44,57 liter habe ich selbst das tanken beendet. Wie gesagt, tank war noch nicht leer und ich hab nicht ganz voll getankt. Muss ich jetzt Angst haben dass mir der Tank um die Ohren fliegt?
 
Leute habe gerade auch etwas bange. Bisher gingen an an allen verschiedenen Tankstellen maximal mal 40,67 Liter rein, wenn er vorher ganz leer gefahren wurde. Heute war der Tank noch nicht ganz leer aber ich schätze die nächsten 10 bis 20 km hätte er umgeschaltet. Wieder an einer anderen Tankstelle getankt, ne Aral, bei 44,57 liter habe ich selbst das tanken beendet. Wie gesagt, tank war noch nicht leer und ich hab nicht ganz voll getankt. Muss ich jetzt Angst haben dass mir der Tank um die Ohren fliegt?
Ja.
 
Bullshit...
Der Tank wird wegen der Ausdehnung nicht voll befüllt. Im Winter ist die Chance sehr klein. Im Sommer größer, dennoch müssen da viele Faktoren zusammenkommen, dass er wirklich bersten würde.
 
Bullshit...
Der Tank wird wegen der Ausdehnung nicht voll befüllt. Im Winter ist die Chance sehr klein. Im Sommer größer, dennoch müssen da viele Faktoren zusammenkommen, dass er wirklich bersten würde.
Natürlich Bullshit. Mensch...
 
Wenn aber jemand blödes Kopfkino hat, dann bestätigt man ihn nicht.
Im Bekanntenkreis, persönlich, würde ich meine sadistische Ader ausleben. In diesem Fall macht man das aber nicht.
 
Also im schlimmsten Fall habe ich ein paar Euro verschwendet und das überschüssige Gas wird unten raus geblasen? Also dass der Tank dauerhaft beschädigt wurde durch eine Überfüllung ist ausgeschlossen? Weiß nicht wie ich in Zukunft Verfahren soll. Ob ich einfach selbst bei 40 Liter den Tankvorgang stoppen soll und nicht erst wenn die Anlage von selbst stoppt.
 
Richtig, das Multiventil öffnet bei ca. 28 Bar, die du nicht betanken kannst und nur durch thermische Ausdehnung zustande kommen können.
LPG ist kein Erdgas, welches bei fast 300Bar betankt wird.
 
Freu dich über die mehr Reichweite. Man bekommt selbst ein Gespür dafür wenn der Tank voll wird. Die Füllgeschwindigkeit lässt nach. Wenn du das merkst dann hör halt auf für das gute Gewissen. Ich hab lange auch ein Multiventil eingebaut gehabt welches wohl falsch ausgelegt war und es gingen einige Liter mehr hinein. Einen Corsa mit 650km Lpg Reichweite war schon gut. Ich würde mir da keine Gedanken machen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Richtig, das Multiventil öffnet bei ca. 28 Bar, die du nicht betanken kannst und nur durch thermische Ausdehnung zustande kommen können.
LPG ist kein Erdgas, welches bei fast 300Bar betankt wird.

Dann schreib ruhig im klartext wenn die Kiste brennt und dann ist es eh Wurst. Ob da das Gas ein paar Minuten früher oder später abblässt. :)
 
Die 28 Bar sind aber eigentlich nur durch Brand zu erreichen. Das ganze soll kontrolliert abgeblasen werden und nicht bei über 30 Bar den kompletten Tank bersten zu lassen.
 
Du hast doch noch Garantie auf deinem Auto also auch auf der gasanlage ich würde damit in die Werkstatt fahren und den fachmann drüber schauen lassen klar kann da nichts passieren wenn du etwas mehr Gas in deinem Tank Pumpen tust. Wir wissen ja nun alle dass wir keine 32l tanken können so wie es von Dacia in seinem Prospekt beschrieben wurde .laut Scan Codes auf dem Tank haben wir alle einen 50 Liter Tank an Bord so dass man mindestens 40 l Gas in den Tank bekommt. Wenn es mal 41 oder 42 Liter sind würde ich mir da keine Sorgen machen aber mehr wie 42l würde ich dann auch nicht rein tanken. Also ab zur Werkstatt multiventil einstellen lassen und alles ist wieder gut.
 
Dann hoffe ich mal das dein Autohaus den Gastank auch leersaugen kann um an den Schwimmer zu kommen.
Ich fahre seit 400.000 km mit Gas und aus meiner Erfahrung würde ich da nichts machen wenn mehr Gas reingeht wie angegeben. Ich habe in meinen Gastanks immer mehr als die 80% reinbekommen aber selbst im Sommer hat nie das Sicherheitsventil ausgelöst.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.376
Beiträge
1.044.975
Mitglieder
72.767
Neuestes Mitglied
TineMau
Zurück