Bin etwas erstaunt wieviel LPG doch nachgedankt werden kann.
AN meiner übelichen Tankestelle in Mönchengladbach habe ich es nicht geschafft mehr als 38 Liter einfüllen zu können, auch nicht wenn ich den LPG Tank bis zum Umschalten auf Benzin lee gefahren haben, in Griechenland auch nicht anders!
Jetzt von Griechenland zurück gekommen. Tank leergefahren in Griechenland und direkt am Fährhafen Fusina - Italien - wieder aufgetankt
14.12.2024 | 53.529 km Stand | 437,0 gefahrene Kilometer | 42,00 Liter getankt |
Zwischstop in Lana - Italien und zu Mittag gegessen. Wagen gestartet und dann kam die Meldung LPG- Stand gering, konnte nicht sein, einige Zeit später nach einer weiteren Paus, zeigte der Tank wieder eine 3/4 volle Füllung!
Von da aus über Bozen - Reschenpass nach Neuhausen bei Stuttgart
14.12.2024 | 54.258 km Stand | 650,0 gefahrene Kilometer | 46,74 Liter getankt |
Wieder wurde mehreingefüllt wie an sich zulässig 80% von 50 Litern.
Anzeige = Liter LPG schwach/niederig, bis Mönchengladbach gefahren, dauernd Anzeige LPG fast leer verfügbare reichweite --,- km, schaltete aber auch nicht auf Benzin um und die grüner LED am Schalter leuchtete auch.
Erst am nächsten Morgen wurde dann der Füllstand wieder korrekt angezeigt.
Was mir aufgefallen ist, sowol an der Tankstelle in Italien wie auch in Neuausen bei Stattgart war der Fülldurch über 14 Bar, an meiner Tankstelle in Deutschland und an den Tankstellen in Griechenland nie über 12 Bar. Auch hatte ich dort nicht die Meldung, dass der LPG Stand nach dem Tanken zu niedrig anzeigte.
PS. traumhafte LPG-Preise in Norditalien, zwischen 68,9 und 72 Cent/Lter