Sven
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV II LPG TCe90
- Baujahr
- 2017
Dürfen schon,aber will man das, falls mal was ist wo man auf Kulanz hoffen möchte?Doch klar
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dürfen schon,aber will man das, falls mal was ist wo man auf Kulanz hoffen möchte?Doch klar
Wenn sie nach Vorgaben des Herstellers arbeitet und dir das auch noch schriftlich garantiert gibt es keine Probleme. Die Diskussion darüber hat schon viele Seiten hier gefüllt.Ich darf doch in der Garantie keine andere Werkstadt aufsuchen ohne verlust der Garantie.
Ich habe in meinem Umkreis von 35km 4 Händler aber nur einer macht Inspektionen an original Lpg Fahrzeugen. Ich hätte nicht gedacht das es zu ein Problem werden könnte den Wagen zwecks Inspektion in die Werkstatt zu bringen und mein Geld los zu werden. Ich bin fast versucht auf die Werksgarantie zu pfeifen. Das ausstehende Drehzahlfehler Update will ich auf jeden Fall haben.
Ja und wenn man nicht zur richtigen Werkstatt gegangen ist, dann braucht man es erst gar nicht zu versuchen.Wenn sie nach Vorgaben des Herstellers arbeitet und dir das auch noch schriftlich garantiert gibt es keine Probleme. Die Diskussion darüber hat schon viele Seiten hier gefüllt.
Die angesprochene Kulanz ist aber eine andere Sache und greift ja erst wenn die Garantie vorbei ist. Und da hat sich Dacia nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Die machen also nicht mal die Gasfilterwechsel?
Noch unverständlicher, die wollen Dein Geld nicht, wo gibts denn sowas?Es muss heißen die machen nicht mal den Ölwechsel !!! Mit dem Gas haben die bei mir nach 3tkm und einem Jahr nichts zu schaffen.
Das hat nichts mit Angst zu tun, da geht's um Qualifikation.
Bevor ich mich für einen Neuwagen entscheide, prüfe ich vor dem Kauf, wo die nächste Werkstatt für den Kundendienst ist.......
Im Kreis Mainz-Bingen und Bad Kreuznach. Dacia Lpg Dunkel-Deutschland.Noch unverständlicher, die wollen Dein Geld nicht, wo gibts denn sowas?
Vermutlich verdienen sie nichts daran, sondern zahlen drauf.Noch unverständlicher, die wollen Dein Geld nicht, wo gibts denn sowas?
Es geht hier um die erste Inspektion, kann mir bei den Preisen keiner erzählen das da nichts verdient wird.Vermutlich verdienen sie nichts daran, sondern zahlen drauf.
Erst wenn ein Unternehmen viele Gaser als Kundenfahrzeuge betreut, lohnt es sich, entsprechende Kompetenz unter den Mitarbeitern aufzubauen. Deshalb gibt es eine Konzentration auf weniger Anbieter.
Wobei Dacia fast ein Alleinstellungsmerkmal was Gaser angeht in Deutschland hat. Mal von den Nachrüstungen bei anderen Marken abgesehen. Irgendwie scheint es doch Vorbehalte für diese Antriebsart zu geben.Erst wenn ein Unternehmen viele Gaser als Kundenfahrzeuge betreut, lohnt es sich, entsprechende Kompetenz unter den Mitarbeitern aufzubauen. Deshalb gibt es eine Konzentration auf weniger Anbieter.
Man ergänzt doch bei der Dialogannahme den Inspektionsumfang durch eigene Beobachtungen. Das weiß doch niemand bei Auftragsannahme, ob nicht doch eine LPG-relevante Aktion dabei ist.Es geht hier um die erste Inspektion, kann mir bei den Preisen keiner erzählen das da nichts verdient wird. Da wird die Gasanlage nicht angefasst, das passiert erst bei der 4ten Inspektion. Die lehnen jetzt aber schon die erste ab.
Die werden aber schon beim Verkaufsgespräch sichtbar. Wem wurde denn zu einem LPG-Antrieb vom Verkäufer geraten? Das sind doch seltene Ausnahmen.Irgendwie scheint es doch Vorbehalte für diese Antriebsart zu geben.
Theoretisch könnte man das auch selbst versuchen.Das ausstehende Drehzahlfehler Update will ich auf jeden Fall haben.