Mängelsammlung Dacia Jogger

Welche Mängel hatte Ihr bisher am Jogger

  • Knick in der Heckklappe

    Stimmen: 6 6,0%
  • Getriebe jaulen

    Stimmen: 24 24,0%
  • Defekte Kupplung

    Stimmen: 7 7,0%
  • Defektes Getriebe

    Stimmen: 4 4,0%
  • Defekten Lüfter/Wasserkühler

    Stimmen: 1 1,0%
  • Klimakompressor mahlendes Geräusch

    Stimmen: 8 8,0%
  • Unterschiedlich stark ziehende Bremsen an der Hinterachse

    Stimmen: 3 3,0%
  • Keine Mängel

    Stimmen: 50 50,0%
  • Ölverlust

    Stimmen: 2 2,0%
  • Feuchtigkeit in den Scheinwerfern

    Stimmen: 4 4,0%
  • Defekter Gasdrucksensor

    Stimmen: 5 5,0%
  • Im Leerlauf rasselnder Turbo

    Stimmen: 11 11,0%
  • Plötzlicher Totalausfall der Elektrik

    Stimmen: 5 5,0%
  • Defekte Benzinpumpe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liegengeblieben aus beliebigem technischem Defekt

    Stimmen: 5 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    100
Gibt einige Hersteller die sparen sogar schon am Reifen Pannenset mit Kompressor,
z.B. beim Fiat 500 und bei Mercedes.
Selbst das Pannenset ist gesetzlich nicht vorgeschrieben.
Aber:
Ist immer besser eins zu haben und nicht zu brauchen als eins zu brauchen und keins zu haben!
Bei der Übergabe des Wagens hat mir das AH empfohlen, bei einer Reifenpanne das Pannenset gar nicht erst auszupacken, weil es eh nichts taugen würde, sondern die Dacia Nothilfenummer zu wählen.
 
Bei der nächsten Nachfüllung (5 L wie üblich, da ich LGP fahre) werde ich mir den Anstieg der Benzinanzeige Liter für Liter ansehen, um mein Auto besser zu verstehen. Ich werde berichten.

Ergebnis meiner Analyse:
Wenn +5,7 Liter => die Benzinanzeige steigt nicht.
Wenn +6,0 Liter => die Benzinanzeige steigt.
Schlussfolgerung: Ich füge nun mindestens 6,0 Liter hinzu.
 
Guten Morgen zusammen,

Ich fahre einen Dacia Jogger ECO-G von 2022. (~25000km gefahren)
Am Sonntag gab es beim stärkeren Bremsen ein Klacken ( Tock ) aus dem Fußraum, das ich Fuß gespürt habe. (das Gefühl kam nicht über die Bremse sondern aus dem Fußraum selber)
Habe das Auto direkt zur Werkstatt gebracht, wo dann lockere Schrauben am "Tragschemel" festgestellt wurden. Der Rahmen hat sich beim Bremsen nach hinten und vorne geschoben.
Die Schrauben müssen nach Aussage der Werkstatt vom Werk aus nicht mit dem richtigen Drehmoment angezogen worden sein.

Als Info an euch

Vg
 
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