Mängelsammlung Dacia Jogger

Welche Mängel hatte Ihr bisher am Jogger

  • Knick in der Heckklappe

    Stimmen: 7 6,3%
  • Getriebe jaulen

    Stimmen: 26 23,2%
  • Defekte Kupplung

    Stimmen: 8 7,1%
  • Defektes Getriebe

    Stimmen: 5 4,5%
  • Defekten Lüfter/Wasserkühler

    Stimmen: 1 0,9%
  • Klimakompressor mahlendes Geräusch

    Stimmen: 9 8,0%
  • Unterschiedlich stark ziehende Bremsen an der Hinterachse

    Stimmen: 3 2,7%
  • Keine Mängel

    Stimmen: 56 50,0%
  • Ölverlust

    Stimmen: 3 2,7%
  • Feuchtigkeit in den Scheinwerfern

    Stimmen: 7 6,3%
  • Defekter Gasdrucksensor

    Stimmen: 5 4,5%
  • Im Leerlauf rasselnder Turbo

    Stimmen: 12 10,7%
  • Plötzlicher Totalausfall der Elektrik

    Stimmen: 5 4,5%
  • Defekte Benzinpumpe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liegengeblieben aus beliebigem technischem Defekt

    Stimmen: 6 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    112
@Atos62 ja bei unseren LPG‘lern lässt sich mit einem Druck auf den Knopf das Auto starten. Egal ob kurz oder lang gedrückt wird. Außer man steht nicht auf der Kupplung, dann geht nur die Zündung an
 
Heute morgen auf Kupplung getreten und extra kurz auf den Knopf gedrückt: springt prompt an :wacko:
 
Bei getretener Kupplung ja.

Da gefällt mir der zweistufige Startknopf, wie es Ihn bspw. im Mercedes Actros gibt.
 
Ich trete beim anlassen immer die Kupplung durch, alte Gewohnheit.
Wie weiter oben beschrieben, läuft dann der Selbst-Test,
bei dem auch die Nadeln der Instrumente einmal rundum laufen.
In 95% der Fälle springt der Motor an, noch bevor die Nadeln auf "10 Uhr" sind,
in 5% laufen die Nadeln durch bis Anschlag und wieder zurück, alle Lämpchen leuchten kurz auf,
und sonst passiert leider gar nix.
Beim 2. Druck auf den Startknopf läuft´s.
 
Moin

Jogger aus 2023 , mitlerweile 33000 KM

Wenn es kühl ist ( so ab 3-5 Grad nachts) wird das fahren auf Benzin ruckelig und wenn man LPG Betrieb laufen lässt (also während des Umschaltens von Benzin auf Gas) grausig.
Wenn er dann nach der Minute auf LPG läuft ist alles wieder normal.
Hat da jemand das selbe Problem?

2.Punkt ist die abnehmbare AHK. Sobald die 2-3 Tage angesteckt ist (z.B mit montiertem Fahrradträger) bekommt man die kaum noch ab. Viel WD40 und ne Menge Gedult sindbgefragt.
Ja ich hab den Zapfen geölt und gefettet :-)

Grüssle
 
2.Punkt ist die abnehmbare AHK. Sobald die 2-3 Tage angesteckt ist (z.B mit montiertem Fahrradträger) bekommt man die kaum noch ab. Viel WD40 und ne Menge Gedult sindbgefragt.
Ja ich hab den Zapfen geölt und gefettet :-)
Von welchem Hersteller ist die?
Wird die von unten oder horizontal eingesteckt?
 
Dann ist das wahrscheinlich eine Kupplung von Brink, die machen das gerne mal.
Spüle mal mit dem Hochdruckreiniger die Kupplungsaufname aus, da sammelt sich oft Schmutz an.
 
Meine ist von MVG und hängt auch fest. Mir aber wurscht. Hätte eh ne feste gekauft wenn die damals verfügbar gewesen wäre.
 
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