Mängelsammlung Dacia Jogger

Welche Mängel hatte Ihr bisher am Jogger

• Knick in der Heckklappe

Stimmen: 7 6,2%
  • Getriebe jaulen

Stimmen: 26 23,0%
  • Defekte Kupplung

Stimmen: 8 7,1%
  • Defektes Getriebe

Stimmen: 5 4,4%
  • Defekten Lüfter/Wasserkühler

Stimmen: 1 0,9%
  • Klimakompressor mahlendes Geräusch

Stimmen: 9 8,0%
  • Unterschiedlich stark ziehende Bremsen an der Hinterachse

Stimmen: 3 2,7%
  • Keine Mängel

Stimmen: 57 50,4%
  • Ölverlust

Stimmen: 3 2,7%
  • Feuchtigkeit in den Scheinwerfern

Stimmen: 7 6,2%
  • Defekter Gasdrucksensor

• Im Leerlauf rasselnder Turbo

Stimmen: 12 10,6%
  • Plötzlicher Totalausfall der Elektrik

• Defekte Benzinpumpe

Stimmen: 0 0,0%
  • Liegengeblieben aus beliebigem technischem Defekt

Stimmen: 6 5,3%

• Umfrageteilnehmer
    113
Dann sollten diese doch auch wieder mindestens 1 Jahr halten, denn die Erstbatterien werden ja nicht besser sein als gute Ersatzbatterien.
Also ich denke es liegt an der Entfernung wo sich der Schlüssel befindet wenn man das Auto nicht braucht , das heißt wenn ihr euer Auto nah an der Wohnung oder Haus parkt Stellplatz Carport oder so dann kommuniziert der Schlüssel noch ne Weile mit dem KFZ ohne das man das merkt und somit ist die Batterie schnell leer .

Also ich denke es liegt an der Entfernung wo sich der Schlüssel befindet wenn man das Auto nicht braucht , das heißt wenn ihr euer Auto nah an der Wohnung oder Haus parkt Stellplatz Carport oder so dann kommuniziert der Schlüssel noch ne Weile mit dem KFZ ohne das man das merkt und somit ist die Batterie schnell leer .
Das erklärt aber nicht, weshalb die erste Batterie so lange gehalten hat und die Ersatzbatterie nicht mehr, zumindest nicht dann, wenn sich an der Umgebungssituation nichts geändert hat.

Wenn man die bisherigen Ergebnisse in der Auflistung analysiert...ist sehr auffällig...dass vergleichsweise viele Beanstandungen hohe Geräuschentwicklung beim Getriebe betreffen.

Das zieht sich bei Dacia irgendwie wie ein "roter Faden" modellüberschreitend bei einer doch ansehnlichen Zahl an Fahrzeugen durch:
Das wurde hier im Forum schon beim Duster häufig bemängelt, vornehmlich bei den Allradmodellen, und jetzt ist offensichtlich auch der Jogger betroffen.
Bleibt zu hoffen dass der Bigster davon verschont bleiben wird...
Bei meinem 6-Gang-Dokker ist nichts dergleichen zu hören!

Vom Getriebe höre ich rein gar nichts, dafür sind Abrollgeräusche, Windgeräusche, Umgebungsgeräusche besonders in Tunnels, sowie zeitweise die Geräuschkulisse des Verbrenners unangenehm laut oder einfach ausgedrückt, die Dämmung miserabel. Aber das wusste ich schon vor dem Kauf, ein grosser Mangel ist es dennoch.

Ja genau, jetzt hammer den Salat, äh den Jogger.
Beruhigt bin ich nur wenn ich sehe wie Sparsam er läuft.
Und der Kofferraum ist echt Riesengroß.
Und ich wusste das ich mir einen Dacia kaufe,
soisses.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.925
Mitglieder
75.367
Neuestes Mitglied
Klabi
Zurück