Jausa, da wird dieser alte Thread jetzt mal von mir wieder hochgeholt.
Denn es gibt Updates zur Mäusegeschichte
Vor drei Wochen ging es nach über zwei Jahren Ruhe wieder los. Zunächst waren die Mäuse im einen, jetzt aber auch in dem anderen Logan. Grrr... Nun stimmt meine alte Theorie von der Kiste, die ich damals vermutlich mitsamt Mäusen eingeladen hatte, nicht mehr. Die possierlichen Tierchen müssen irgendwie ins Auto hineinklettern können. Nun vermute ich die Zwangsentlüftungen. Vielleicht ist dort mal beim Tür Zuschlagen von innen irgendwas in zwischen Rahmen und Klappe gerutscht und dort ist nun der Weg offen. Oder eine der Lamellen ist abgefallen... aber bei beiden Autos?
Ich glaube, es sind die Kaugummipackungen, die wir immer im Auto haben (diese Plastikdöschen mit dem Klappdeckel), die sie anlocken. Vermutlich verströmen sie einen derart krassen Geruch in der gesamten Garage, dass Mäuse davon angelockt werden. Die Packungen waren jeweils aufgenagt und fast komplett leergefressen.
Immerhin gibt es jetzt bei uns auf dem Hof Mäuse mit frischem Atem.
Welche Wege, ausser Lüftung und Entlüftung, könnte es noch geben? Texas?
(Inzwischen werden übrigens beide Logans im warmen Halbjahr als Wohnmobil genutzt, sogar inzwischen mit einem Ausbau, der im Sitzmodus zwei verschiedene Höhen hat, damit man auf der Sitzbank, die auch Kombüse ist, aufrecht sitzen kann. Zum Liegen wird die Sitzbank mit einer Vorrichtung Ruck Zuck auf die Ebene der hinteren Seitenbänke gebracht, damit eine große Liegefläche vorhanden ist. Alles mit Kaltschaumpolstern versehen. So nach Jahren ist einfach mal alles verbessert, was zu verbessern ging. Die fehlende Sitzhöhe war ja immer das Problem gegenüber dem Dokker. Nun nicht mehr
Im Winterhalbjahr sind die Campingeinbauten ausgebaut und der Normalzustand der Autos ist wieder hergestellt..)
Aber genau deshalb will ich gerne eine gewisse Hygiene in den beiden Logans erhalten... Mäuse können einem den Spass da echt verderben.
Also, wo könnten sie einen Weg ins Auto gefunden haben? Bin über jeden Tipp dankbar!
Liebe Grüße an die Gemeinde!
Chris