Pünktlich zur Schlafenszeit noch eine Micro-Gute-Nachtgeschichte, oder viel mehr um die nächtliche Ideenschmiede für das morgendliche AAAAhhhaaaa vorzubereiten.....
Herr Marder hat mich wieder besucht!
Seit letztem Wochenende ist auch, wenn mit bis jetzt begrenztem Schaden, der bisher verschont gebliebene Logan Opfer dieser Mistviecher geworden.
Ich habe eine Phobie, oder anders gesagt schon den massiven Schaden
, jeden Tag bei beiden Autos die Haube zu öffnen. Was hat man in der Vergangenheit für tolle Sache erlebt
. Zerfressene Lambdasonden, die bevor man sie zerfressen in die Hand nahm, noch eben dem Canbus Bescheid sagten, mach mal eben die Fehlermeldung "ABS-Sensor". Nicht zu vergessen der Fiesta. Unruhiger Motorlauf wurde mir mitgeteilt,- nach über einer Woche,- ist klar,- wenn das Innenleben des Zündkabels kreuz und quer im Motorraum liegt,- und das andere die Zündkerze gar nicht mehr befruchtet!
Letzte Jahr die Episode mit der zerfressenen Motorkapselung.
-----> Lange ging es beim Logan gut, bis letztes Wochenende. Vermutlich wurde dieser Typ Marder gestört, so das er es nicht komplett geschafft hat, den ganzen Schaumstoff, der links und rechts der Klimarohre, die in den Innenraum gehen sitzt, zu zerstören.
Da ich nicht weiss, sollte dieser Schaumstoff ( ist der gleiche, der durchführungsmässig die Heizung umhüllt), komplett weggefressen werden, dem Tierchen Zugang in den Innenraum gewähren könnte, ich der Folgen gar nicht wissen möchte......
Ich bin nicht der Freund etwaiger Hochspannungs-Weidezäune im Motorraum, auch nicht der Esotheriker der auf Karnickelzäune fährt; also bin ich bisher mit Wellrohren und Wegputzen etwaiger Spuren ganz gut gefahren. Nur in dem Bereich lässt sich mal eben nix wegputzen....!
So, und jetzt die totale Tüftelaufgabe. Man bräuchte etwas, vielleicht aus dünnen Alublech, was in etwa dem "Oval" dieser Durchführungen angepasst ist. Es sollte geteilt sein, um eben die Verrohrung aufzunehmen. Und last not least,- Karosseriekleber oder wie bekommt man das drangepappt?
In dem Sinne,-
Lasst uns diesen Viechern begegnen und gewappnet sein, denn die Zeit geht jetzt los !!!