na super,..
gestern das Auto erst bekommen und heute morgens waren die sandigen Spuren der nächtlichen Rutschparie eines Marders auf der Frontscheibe zu sehen, deutlich zu unterscheiden von Katzenspuren.
Für die Zukunft werde ich den Mardern wenigstens den Besuch im Motorraum versüßen, mit einem Hochspannungsgerät, das dann an 7 Stellen für unliebsame Kontakte mit der Realität sorgen wird.
Massepunkte, die dann den Gegenpol bilden, sind ja bei Dacia zu genüge vorhanden. Zusätzlich wird es im Motorraum sehr sehr laut, lauter als normal käufliche Geräte arbeiten. Es werden ca. 110 db mit mardenähnlichen Lauten sein. Ich höre hier mehrmals im Jahr die Marder wenn sie mitten in der Nacht, sehr laustark, ihre Revierkämpfe austragen, ein Gequietsche und Gefauche, nicht zum aushalten.
Für Nachbars Katze(n), ich habe den Besitzer vorgewarnt, wird Wasser eingesetzt,.. erst aus der Hochdruckpistole, sollte das nicht helfen, werde ich im Dacia eine fernsteuerbare Beregnungsanlage einbauen, das meine ich ernst.
Habe noch aus wilderen Zeiten Spritzdüsen und 2 Pumpen, inkl. einem Wassertank der irgend einem Platz finden wird. Eine 2 Kanal Fersteueranlage für 12 Volt Betrieb habe ich auch noch. Das alles erschreckt und soll die Tiere ja nur fernhalten, nicht eine zusätzliche Fleischquelle erschaffen..
Wäre ja gelacht......
Gruß aus der Nähe der Berge
eins noch: morgen regnet es am tegernsee sterne