Marderschutz am Gaser ab Werk

come on rail

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG 62 kW (84 PS)
Wie schütze ich meinen Gas ab Werk MCV sicher vor Mardern?

1) Zündungsbereich

gas ab werk - marderschutz - zündanlage 0001.JPG
2) Gasinjektorenbereich

gas ab werk - marderschutz - gasinjektoren0005.JPG
3) Beide Bereiche

gas ab werk - marderschutz - beide 0004.JPG

Bisher gab es keine Marderschäden, seit dem ich diesen Schutz drin habe. Bei Vorgängerfahrzeugen wurden diese schon mehrfach heimgesucht. Wurde einfach mit Krokoklemmen und Sicherungen an Masse / Batterie angeklemmt.

Glaube nicht an so etwas, ich kann mich aber auch irren! :)

hm du stellst das also unter strom wenn ich das richitge sehe ?

Anhänge

• merkel1.jpg.jpg
    merkel1.jpg.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 28
Wenn ich Marder wäre Rico wäre ich sicher auch nicht dort wo die Merkel rumhängt.;)

:D:D:D

Hallo,

ob nun Werksgaser oder nicht, folgendes gilt für alle Autos:

Ein Marder beißt nie in Kabel oder Schläuche, weil ihm der Gummi so gut schmeckt. Auch schmecken Dacia-Gummis nicht besser als andere.

Der Marder wütet in seinem Stamm-Nachtlager, wenn er riecht, dass ein Konkurrent da drin war. Schlussfolgerung für uns: Es muss verhindert werden, dass sich überhaupt ein Marder im Motorraum einnisten kann.

Ich praktiziere seit längerer Zeit eine erfolgreiche Methode: Ein Maschendrahtgeflecht wird so in den Motorraum gelegt und mit Kabelbindern befestigt, dass für den Marder kein Platz zum Hinlegen bleibt. Außerdem ist ihm das Maschendrahtgeflecht unangenehm zum darauf laufen.

Michael

Anhänge

• Marderschutz 001.JPG
    Marderschutz 001.JPG
    174,4 KB · Aufrufe: 79
So etwas ähnliches wurde mal bei "Ranga Yogeshwar" erklärt!
Könnte passen! :)

Ich würde aber den + Pol an der Batterie abdecken ! Wird sowieso vom TÜV bemängelt wenn die Abdeckung fehlt.

Hallo,

ob nun Werksgaser oder nicht, folgendes gilt für alle Autos:

Ein Marder beißt nie in Kabel oder Schläuche, weil ihm der Gummi so gut schmeckt. Auch schmecken Dacia-Gummis nicht besser als andere.

Der Marder wütet in seinem Stamm-Nachtlager, wenn er riecht, dass ein Konkurrent da drin war. Schlussfolgerung für uns: Es muss verhindert werden, dass sich überhaupt ein Marder im Motorraum einnisten kann.

Ich praktiziere seit längerer Zeit eine erfolgreiche Methode: Ein Maschendrahtgeflecht wird so in den Motorraum gelegt und mit Kabelbindern befestigt, dass für den Marder kein Platz zum Hinlegen bleibt. Außerdem ist ihm das Maschendrahtgeflecht unangenehm zum darauf laufen.

Michael

Sehe ich das richtig:
auf beiden Polen der Batterie ist keine!!! Abdeckung?!

@michael

über Drahtgeflecht mögen Marder nicht laufen. Aber die fiesen Viecher kommen von unten und da gibt es genug zu kauen.

@all

Das wüten der Marder ist eine Sache. Da geht es derart heftig zu, das bei einem Nachbarn im Voyager der Marder einen Kerzenstecker runtergerissen hat, den man selbst fast nicht runterbekommt...

Den Schläuche mancher Hersteller wird als Füllstoff Fischmehl oder andere Sachen aus der Nahrungsmittel-Restverwertung zugesetzt. Dann schmeckt der Schlauch für den Pelzschreck nach Kaugummi. Das ist zumindest in soweit plausiebel, das bestimmte Marken so gut wie gar nicht und andere regelmäßig heimgesucht werden. In meinem Golf IV hat der Heimmarder (ohne Konkurrenzdruck) immer den oberen Kühlwasserschlauch von unten angenagt und ein bisschen am Heizungsvorlauf gekaut. Sonst nichts.... Beim genannten Voyager hat er nur die Dämmatte zerpflückt, bis der Wagen Mal drei Wochen an der See war. und schon am Abend drauf hat er den einen Stecker von der Kerze gerissen, ein Kabel fast durchgebissen und noch anderes beschädigt. Der Wagen ist sogar noch angesprungen und, wenn auch mäßig, gefahren...

Grüßle

Thorsten

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück