Massenausgleich beim 3-Zylinder-Reihenmotor

Hallo, zusammen!

Sorry, war gestern stark eingepannt, und hatte keine Lust mehr, noch Forumsbeiträge zu schreiben.
Hier nun der mächste Abschnitt: Der Dreizylinder mit 120° Kurbvelzapfen-Versatz und 50%-Ausgleich für jeden Zylinder.
Hallo, @Duster-6811 !
Hier solltest Du die Antwort auf Deine Frage #4 finden!
 

Anhänge

Hallo, zusammen!

Nachdem ich nun eine ganze Reihe verchiedener Motoren vorgestellt habe, habe ich mir die interessantesten Vertreter jeder Gattung rausgepickt, um sie miteinander zu vergleichen. Das Gnze ohne Kommentar:
 

Anhänge

Hallo, zusammen!

Hier nun zuerst einmal meine Zusammenfassung, der bisherigen Überlegungen.
Eine detaillierte Beschreibung meiner Vorgehensweise und die Tabellen werden noch folgen.
 

Anhänge

Hallo, zusammen!

Das Kapiel 7 Detraillierte... habe ich überarbeitet und erweitert. Deshalb stimmen bei dem Inhaltsverzeichnis, das ich vorab in #1 veröffentlicht habe, ab Seite 22 die Seitennummern nicht mehr.
Hier nun: Deteillierte Angaben zur Berechnung und nochmal das Inhaltsverzeichnis.
Es werden dann noch die Tabellen als PDF-Dateien folgen.
 
Hallo, zusammen!

So zum Abschluß git's noch die Tabellen selber im PDF-Format. Ich hätte gerne die Tabellen als Tabellen hier eingestellt, habe aber keine Möglichkeit dazu gefunden. deshalb nur eine Abbildung im PDF-Format,
 

Anhänge

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.751
Beiträge
1.081.062
Mitglieder
75.081
Neuestes Mitglied
BerlinMB
Zurück