Korryptos
Mitglied
- Fahrzeug
- Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 90 eco2 (88 PS)
Hallo Leute.
Ich habe seit Mitte Juli einen MCV 1.5 dci mit 90 PS und Prestige Ausstattung, er hat jetzt ungefähr 15.000 km runter. Seit gestern will er leider beim ersten Start, also Kaltstart ganz schlecht anspringen. Ich muss 10 mal vorglühen und bestimmt 15 Sekunden Orgeln lassen und dabei noch Gas geben. Manchmal geht er sogar dann wieder aus. Als ich gestern das Phänomen zum ersten mal hatte, hat das Auto auch gepiepst und die rote Kontrolleuchte mit den Zick Zack Linien drin ging nicht mehr aus (In Zündungsposition wohl gemerkt). Als ich ihn dann am Laufen hatte, war die Kontrolleuchte aus und kam auch seitdem nicht wieder.
Zwei Sachen sind noch zusätzlich seltsam. Stellt man zum ersten mal am Morgen die Zündung auf ein, kann man förmlich hören, wie der Sprit nach vorne gepumpt wird. Ich meine nicht das Summen der Kraftstoffpumpe, dass allgegenwärtig ist wenn die Zündung an ist, sondern ein gluckern bzw, es hört sich an wie das Füllen eines Behälters. Das Zweite ist, bei eingeschaltener Lüftung, nimmt man leichten Dieselgeruch im Auto wahr.
Bei Warmstarts und während der Fahrt konnte ich keinerlei Probleme feststellen, nur bei Kaltstarts.... Morgen werde ich in die Werkstatt fahren, ist schließlich ein Neuwagen und ich hoffe mal dass ich keinen Cent zahlen muss, egal wo das Problem liegt. Ich frage trotzdem zusätzlich hier nach, vielleicht ist das Problem ja schon bekannt. Kann da jemand helfen? Wäre sehr dankbar ;D
Ich habe seit Mitte Juli einen MCV 1.5 dci mit 90 PS und Prestige Ausstattung, er hat jetzt ungefähr 15.000 km runter. Seit gestern will er leider beim ersten Start, also Kaltstart ganz schlecht anspringen. Ich muss 10 mal vorglühen und bestimmt 15 Sekunden Orgeln lassen und dabei noch Gas geben. Manchmal geht er sogar dann wieder aus. Als ich gestern das Phänomen zum ersten mal hatte, hat das Auto auch gepiepst und die rote Kontrolleuchte mit den Zick Zack Linien drin ging nicht mehr aus (In Zündungsposition wohl gemerkt). Als ich ihn dann am Laufen hatte, war die Kontrolleuchte aus und kam auch seitdem nicht wieder.
Zwei Sachen sind noch zusätzlich seltsam. Stellt man zum ersten mal am Morgen die Zündung auf ein, kann man förmlich hören, wie der Sprit nach vorne gepumpt wird. Ich meine nicht das Summen der Kraftstoffpumpe, dass allgegenwärtig ist wenn die Zündung an ist, sondern ein gluckern bzw, es hört sich an wie das Füllen eines Behälters. Das Zweite ist, bei eingeschaltener Lüftung, nimmt man leichten Dieselgeruch im Auto wahr.
Bei Warmstarts und während der Fahrt konnte ich keinerlei Probleme feststellen, nur bei Kaltstarts.... Morgen werde ich in die Werkstatt fahren, ist schließlich ein Neuwagen und ich hoffe mal dass ich keinen Cent zahlen muss, egal wo das Problem liegt. Ich frage trotzdem zusätzlich hier nach, vielleicht ist das Problem ja schon bekannt. Kann da jemand helfen? Wäre sehr dankbar ;D
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