MCV 1.6 LPG mit Problem im Gasbetrieb, Motorkontrolllampe

GasMCV

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI LPG
Guten Abend,
meine Freundin fährt einen Dacia MCV mit Gas.
Jetzt hat sie das Problem, das im Gasbetrieb im Standgas die Motorkontrolllampe anfängt zu blinken (Motor ruckelt). Man schaltet dann auf Benzin und die Lampe geht wieder aus. Wenn man fährt und auf Gas zurück schaltet fährt der Wagen ohne Probleme auf Gas. Steht man dann wieder an einer Ampel,kommt wieder die Motorkontrolllampe.

Hat jemand einen Lösungsvorschläge?
Gibt es bei der Serienmäßig verbauten Gasanlage einen oder mehrere Gasfilter? Wenn ja wo?

Kerzen habe ich auf verdacht gewechselt ,ohne Erfolg.
Kilometerleistung liegt bei 70 000 km

Vielen Dank im voraus; )
 
Lösung
so, es ist vollbracht :dance: mein Wagen zeigte die gleichen Symptome: Motorwarnleuchte bei Standgas im LPG-Betrieb, untertourig fahren nicht möglich, Ruckeln und Zuckeln, am Drehzahlmesser ablesbar und auch im ganzen Wagen fühlbares Unrundlaufen (gefühlte 2,5 Töpfe, wenn überhaupt), Beschleunigung musste mühsam aufgepäppelt werden ... zuerst dachte ich, es müsste etwas LPG-spezifisches betroffen sein, weil das ganze nur im LPG-Betrieb auffiel, aber dann habe ich gemerkt, dass es auch im Benzinbetrieb da war, nur kaum merklich und wenn man die unterschiedlichen Verbrennungseigenschaften zwischen Benzin und LPG berücksichtigt, dann macht es auch Sinn ... Zündspule ausgetauscht - ging schon besser - alle Zündkerzen gewechselt - ging noch...
Guten Tag liebe Dacia Gemeinde,

bei meinem Dacia schwächelt die Batterie ein wenig und der nächste Winter kommt bestimmt!

Würde den Tausch gerne selbst machen. Es wird eine Varta Blue Dynamic C22 12V 52AH 470A(EN).

Nun möchte ich gerne erfahren ob ich bei meiner Landi Renzo LPG Variante wegen dem Steuergerät Dauerstrom brauche, oder kann ich einfach die alte Batterie abklemmen und die neue Batterie anklemmen?
Den Radio Code habe ich.
Danke im Voraus

Michael
 
Danke für den Tipp, aber meine Batterie ist schon über 7 Jahre alt und ich konnte die neue Batterie sehr günstig (59,- Euro) bekommen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.376
Beiträge
1.044.933
Mitglieder
72.766
Neuestes Mitglied
Nobby001
Zurück