Rondrian
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Lodgy TCe115
- Baujahr
- 2018
Ist es sehr kompliziert, von einem Autohaus ins andere zu wechseln?
Nö, wenn keine (Garantie)Reparaturen mehr offen sind brauchst Du nicht mal "Tschüss" zu sagen. Du gehst bei der nächsten anstehenden Sache (Garantie, Reparatur, Inspektion,...) einfach zum anderen AH und sagst "Hallo, da bin ich!"
Wenn das AH allerdings gerade einen Garantiefall an Deinem Wagen bearbeitet, dann musst Du (theoretisch) dies dort zu Ende machen lassen, oder Dich mit der Werkstatt einigen! Wenn die Werkstatt aber bis dato noch gar keinen Garantiefall an Dacia gemeldet hat - was ich bei Dir vermute, denn die suchen ja immer noch nach der Ursache - kannst Du jederzeit gehen.
Wir hatten ja auch so einen Fall: Miese Werkstatt sollte Garantierep. vornehmen, stellte sich als vollkommen inkompetent heraus > Also denenj gesagt wir haben eine andere Werkstatt die das machen soll, da in der Näher der Arbeitsstelle meiner Freundin, da wir sonst ein Problem haben einen Termin zu finden, wo wir das Auto nicht brauchen. Das ging dann. Je nach Reparaturaufwand (z.B. schon bestellte, teure Ersatzteile) kann es aber sein, dass Du entweder diese bezahlen musst, oder eben die Rep. doch noch dort zu Ende machen lässt... Ggf. macht es auch Sinn, das Problem mit der alten Werkstatt (also den Grund für den Wechsel) gleich kund zu tun. So weiss der andere schonmal "Aha, die legen Wert auf Service, also sollte ich - wenn ich sie halten will - auch Service bieten!"...