MCV Spurstangenkopf TÜV durchgefallen

Vorige Woche TÜV fällig. Lenkung rechts nicht in Ordnung und musste gewechselt werden. Laut Werkstatt tritt der Verschleiß meist erst nach 120-130000 Km auf.
Da kommen mir langsam Zweifel ob der Qualität von Dacia Logan.
 
Ohne Deine Probleme schön reden zu wollen,aber die genannten Schäden sind nicht Daciaspezifisch
Bei den Premiumkfz ist es auch nicht besser,nur erheblich teurer!
Und es kommt auf die äusseren Bedingungen an,Fahrweise,Belastung usw.
Dacia baut günstig,aber die allgemeine Technik ist solide und schlicht!
Nicht verzweifeln,les Dich hier im Forum mal durch,da wirst Du beide Seiten der Medaille kennen lernen!
 
Beschreib doch mal genauer Deine Unkosten

Deine Aussagen sind mir ein bisschen zu allgemein.Kannst Du mal Konkreter werden ?

Vor 2 Wochen im Urlaub (nach 60.000 Km) im Kreisverkehr war kein Schalten mehr möglich.
Dank ADAC gut gelaufen. Defekt war die Schaltung zum Getriebe(nicht das Getriebe selber).
Ersatzteil einbauen sehr Zeitaufwendig und entsprechend teuer. Lt. Werktstattmeister tritt der fehler i.d.R. nach 120.000 km auf.

Wenn es die Schaltung und nicht das Getriebe war was genau soll an der Schaltung gewesen sein bzw was hat das gekostet ? Eigentlich ist da doch nur Gestänge die die Bewegung des Schaltknüppels übertragen?

Vorige Woche TÜV fällig. Lenkung rechts nicht in Ordnung und musste gewechselt werden. Laut Werkstatt tritt der Verschleiß meist erst nach 120-130000 Km auf.
Da kommen mir langsam Zweifel ob der Qualität von Dacia Logan.

Was genau an der Lenkung ? Und was hat es den gekostet?
Der Spurstangenkopf ? Hatte ich auch schon kostet nicht alle Welt.
Oder die Koppelstange zum Stabilisator ? Auch eher Centbeträge im Vergleich zu den richtigen Defekten wie Zahnriemen,Getriebe oder Turbolader.

----------

Ich hab mal in der Vergangenheit des Forums gestöbert,so ab Ende 2006,Anfang 2007,wer von Euch fährt noch seinen ersten DACIA???

Ich habe noch meinen MCV 1,6 MPI (EZ 06/2007) bis jetzt über 86.T Km und bis auf kleine Verschleissangelegenheit keine großen Sachen.Ohne auch nur einmal zur Inspektion gewesen zu sein !

Bremsscheiben+ Beläge vorn erneuern, Zahnriemen+Wasserpumpe wechseln, Auspuff Aufhängung mitte anschweißen(ansonsten alles noch original), Spurstangenkopf rechts ausgeschlagen (beide erneuert), Koppelstange rechts abgerissen (beide erneuert), neue Sommerreifen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.433
Beiträge
1.046.362
Mitglieder
72.854
Neuestes Mitglied
scapha
Zurück