Media Display gehen andere Navi Apps und Blitzer APP usw.

MCV Stepway

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 3
Baujahr
2021
Gehen bei dem neuen Nidia Dispaly auch Tom Tom oder Waze bzw. Blitzer App wenn diese im Smartphon installiert sind ???
 
Es sollten alle Apps funktionieren,welche von Android Auto bzw apple Carplay unterstützt werden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Beim Media Nav ging es nicht. Muss ich zusatzlich das Carplay als App installieren ?
Danke
 
Ich bin kein Apfel Spezi. Beim Android Smartphone ist Android Auto standardmäßig installiert .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich habe Android. Abber wie geschieben, beim Media Nav von 2021 ging es nicht.
Na mal sehen, in 5 Wochen habe ich hoffentlich das Media Display.
 
ch habe Android. Abber wie geschieben, beim Media Nav von 2021 ging es nicht.
Moin,
daraufhin muss ich die Frage stellen, welche Firmwareversion war denn drauf??
Beim MediaDisplay wäre es alles Kabelgebunden.
Je nachdem was für ein MediaNav ob mit oder WLan, kann man es beide benutzen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

beim Media Nav von 2021
Ist es defekt, oder warum wurde ein MediaDisplay bestellt??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Nein mir ist Einer reingefahren. Also hole ich einen Neuen. Da ist nur das Media Display mit vermutlich neuester Software drin.
 
Das ist übel, sollte soweit im Mediadisplay kabelgebunden funktionieren. Außer bei Android ist gecrackte Software (Navi,Spotify o.ä.) im Handy drauf. das geht natürlich nicht mit Android-Auto.
Bei dem neuen Wagen wird mit Sicherheit die Version 12.2 oder noch neuer drauf sein.
 
Beim Media Nav ging es nicht. Muss ich zusatzlich das Carplay als App installieren ?
Danke
Nein, aber es funktionieren nur jene iOS-Apps im CarPlay, welche auch von Apple explizit für CarPlay freigegeben sind. Von meinen fast 200 Apps auf dem iPhone sind keine 20 via CarPlay auf dem MediNav verfügbar.
 
Nein, aber es funktionieren nur jene iOS-Apps im CarPlay, welche auch von Apple explizit für CarPlay freigegeben sind. Von meinen fast 200 Apps auf dem iPhone sind keine 20 via CarPlay auf dem MediNav verfügbar.
Nein ich habe Android. Da bin ich gespannt ob ich dann neben Maps auch Waze oder Tom Tom und die Bltzer App nutzen kann.
Danke
 
Gehen bei dem neuen Nidia Dispaly auch Tom Tom oder Waze bzw. Blitzer App wenn diese im Smartphon installiert sind ???
Google Maps funktioniert (ist auch nicht Standart bei jedem Radio) das sollte eigentlich reichen. Gibt nichts besseres, finde ich. (Android). Waze sollte auch gehen, hab ich aber nicht getestet.

Telefon muß aber per Kabel verbunden sein. Alternativ sollte auch so ein kabelloser Adapter gehen. Nur über Bluetooth geht nur Freisprech oder Headsetfunktionen.

Meiner ist März oder April 24 gebaut.
 
Nein ich habe Android. Da bin ich gespannt ob ich dann neben Maps auch Waze oder Tom Tom und die Bltzer App nutzen kann.
Danke
Da ist es ähnlich, es funktionieren nur Apps, die für Android Auto freigegeben sind, wobei die Auswahl und Funktionalität hier grösser/besser als mit iOS ist.
 
Aha, das ist es...... Mal sehen ob Google die Konkurrenz Apps freigegeben hat. Bei meinen Medie Nav ist es nicht so.
Genau das wollte ich wissen.. Danke
 
Google gibt keine Apps für das MediaNav frei, sondern für Android Auto auf dem Smartphone.Vielleicht solltest du mal erzählen, was für ein MNE du hast. Vermutlich ein altes mit Software 9.1.3 und Windows CE. Und diese MNEs kennen kein Android Auto.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.490
Beiträge
1.047.573
Mitglieder
72.948
Neuestes Mitglied
winne69
Zurück