Routenplanung per APP - Erfahrungsaustausch gewünscht

Die beiden Hyundai-Fahrer (Ioniq 6 / Kona) schwören auf die bordeigene Ladeplanung, ebenso der Ford Mach-E Fahrer.
Einzig der Opel Corsa e Fahrer
Danke für die Mühe @derpfeffi , aber ich habe ja geschrieben, ich brauche keine Infos zu bordeigenen Navigationsmöglichkeiten. Ich fahre FIAT, keinen Ford, keinen Hyundai, keinen MB und keinen BMW! Und bei FIAT ist die Ladeplanung verbesserungswürdig.

Aber Danke für die Info zu ABRP. Ist mir neu gewesen, dass man da einen Dongle benutzen kann, der die OBD-Daten in die Planung einfließen lässt. Das wusste ich noch nicht. Ist ja fast wie eine On-Board Lösung.
 
Aber Danke für die Info zu ABRP. Ist mir neu gewesen, dass man da einen Dongle benutzen kann, der die OBD-Daten in die Planung einfließen lässt. Das wusste ich noch nicht. Ist ja fast wie eine On-Board Lösung.
Da FIAT und Opel ja beide zum Stelantis-Konzern gehören, wird sich sicherlich die Software ähneln. Auch mein Kollege bemängelt in seinem Corsa - deshalb die Lösung mit dem OBD-Adapter. Unter OBD Connection | Iternio gibts auch noch Hinweise dazu ....
 
und Opel ja beide zum Stelantis-Konzern gehören,
War mir bis eben auch nicht bewusst. Dachte das begrenzt sich auf Dodge, Jeep etc. Dann wundert es wirklich nicht, dass dein Kollege damit hadert. Ich habe mir, bevor der Fiat auf dem Hof stand, schon diverse Videos dazu angesehen. Hatte dann mal 10 Minuten damit rumgespielt und das System für komplett unkomfortabel befunden. Deshalb suche ich halt eine gute APP. Navigiere seit Ewigkeiten vom Handy, die Ladeplanung kann gerne auch darüber laufen.
 
Update: habe ABRP mit der kostenlosen Version von Tronity verbunden. Da bekommt die auch live den SoC übermittelt. Mit Dongle ist das so eine Sache. Die reden von Bluetooth-OBD für Android und IOS, ich weiß aber das KEIN OBD-Dongle mit Bluetooth auf einem iPhone funktioniert. Apples Bluetooth Schnittstelle ist für solche Geräte tot.
Da muss man einen mit WLAN nehmen (habe ich zuhause), aber da würde es sicher wieder Probleme mit der APP geben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.350
Beiträge
1.044.167
Mitglieder
72.721
Neuestes Mitglied
Dwinger
Zurück