Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Das Devolo Zeug ist nicht schlecht. Ich hab allerdings die 1200+ Variante. Da kann man auch schon mal im Garten 2 verschiedene Videos gucken.
Bei Repeatern musst du bedenken dass sich die Übertragungskapazität halbiert.
Wenn du nur in der Garage ab und zu mal WLan haben willst ok, ansonsten würde ich zu Devolo tendieren.

W-Lan ist bei mir im Auto um die Updates zu ziehen,ist im Prinzip das gleiche wie beim Handy die automatisch installiert werden.Das muss ich nicht über meinen Hausanschluss erledigen,soviel Zeit hätte ich garnicht dafür.:D
Sag ich doch oder reden wir aneinander vorbei? Wlan für die ganzen Updates etc. dazu wenn es geht Wlan vom Haus ggf. mittels Repeater oder Acesspoint zur Garage. Unterwegs entweder direkt mit eigenem USB Internetstick oder über Hotspot vom Handy.

Edit:

Das Devolo Zeug ist nicht schlecht. Ich hab allerdings die 1200+ Variante. Da kann man auch schon mal im Garten 2 verschiedene Videos gucken.
Bei Repeatern musst du bedenken dass sich die Übertragungskapazität halbiert.
Wenn du nur in der Garage ab und zu mal WLan haben willst ok, ansonsten würde ich zu Devolo tendieren.
Das ist egal wenn man wie wir nur fürs Klo und Garage das Wlan braucht. Möchte man es im ganzen Haus verteilen geht es nur über Mesh oder Accesspoints.

Ich habe mal ein Speedtest gemacht, Festnetz habe ich nur eine 6 Mbps Leitung, schneller geht es zur Zeit nicht.
Mein Handy läuft über FYVE.

Anhang anzeigen 52448
Habe auch mal einen kleinen Speedtest unternommen um zu schauen ob die W-Lan Verbindung mit der Root-Version
einigermaßen vernünftig funktioniert.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    123,7 KB · Aufrufe: 43
  • 2.png
    2.png
    91,5 KB · Aufrufe: 43
  • 3.png
    3.png
    90,9 KB · Aufrufe: 44
  • 4.png
    4.png
    57,2 KB · Aufrufe: 44
Da es immer wieder Probleme gegeben hat seinen bevorzugten Media-Player über die LFK zu bedienen ist dies die Lösung dafür.:)
Es lassen sich bestimmte Anpassungen für die Apps vornehmen um sie anschließend auszuführen.
Anpassung von GALA(geschwindigkeitsabhängigen Lautstärkeanpassung) usw.
Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Geschwindigkeitsabhängige_Lautstärkeanpassung)
Ist im großen und ganzen eine schöne Erweiterung um die Bedienung am Gerät zu erweitern.:yes:
RK3066 HeadUnit – Android Apps on Google Play (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.petrows.mtcservice)

Anhänge

• 1.png
    1.png
    123,5 KB · Aufrufe: 42
  • 2.png
    2.png
    59,8 KB · Aufrufe: 41
  • 3.png
    3.png
    93,3 KB · Aufrufe: 41
  • 4.png
    4.png
    105,2 KB · Aufrufe: 40
  • 5.png
    5.png
    118,6 KB · Aufrufe: 39
  • 6.png
    6.png
    112,7 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wollte einmal meine Erfahrungen, Umbau auf China-Radio, berichten.
Der Einbau war, durch die sehr gute Hilfe hier im Forum, problemlos.
Wer sich mit der Oberfläche bei einem Android-Handy ein bißchen auskennt, hat mit der Bedienung des Radios keine Probleme.
Hier wird auch viel über Update auf andere, bessere ???; Android-Versionen geschrieben. Damit werde ich mich erst zu einem späteren Zeitpunkt beschäftigen. Bis jetzt bin ich zufrieden, und froh, das ich das MediaNav ausgetauscht habe.
Ein Problem habe ich jedoch.
Da in meinem vorherigen Fahrzeug, Skoda Oktavia RS, ein Radio mit DAB+ verbaut war, dachte ich mir, ich rüste mein China-Radio nach.
Gekauft habe ich mir:
Universal Auto Antenne Digital Radio DAB DVB FM/AM Splitter Antenne + Verstärker
Universal Auto Antenne Digital Radio DAB DVB FM/AM Splitter Antenne + Verstärker | eBay (https://www.ebay.de/itm/332189042601)
Digital DAB+ RECEIVER Radio Empfänger Adapter mit Antenne für Android Autoradio
Digital DAB+ RECEIVER Radio Empfänger Adapter mit Antenne für Android Autoradio | eBay (https://www.ebay.de/itm/132445705262)
plus Adapter.
Einbau war einfach.
Als DAB+ App habe ich die von XDA, ZOU-DAB Vers.1.4, installiert.
Doch leider ist der Empfang sehr, sehr schlecht.
Es werden zwar viele Sender während der Suchfunktion gefunden, aber kein Ton zu hören. Auch wenn ich mitten durch den Pott (Ruhrgebiet) fahre, hatte dort immer super Empfang, empfange ich zwar einige Sender, der Empfang wird aber immer wieder unterbrochen.
Hat jemand hier Erfahrung mit DAB+ und Android, und welche Hardware hat er verbaut.
Danke schon einmal im Voraus.

... und ich dachte mal ein Navi mit Android wär irgendwie problemloser.
Aber der Thread hat inzwischen 105 Seiten und alle pfrimeln an irgendwas rum - ich will eigentlich nur von A nach B navigieren.
Da ist mir das Medianav mit Alzheimer und sonstiger Mucken noch lieber... :D:D

Moin habe mir ein gebrauchtes Medianav gekauft. Leider ist es defekt . Es speichert die Sender nicht. Ich muss wohl nach Bamberg ziehen. Ein Update ist auch nicht möglich.
Hat sich jemand auf Reparatur spezialiezirt ? Oder weiß jemand eine Firma die das macht. Bei eBay Kleinanzeigen ne Firma gefunden. Die wollen pauschal schon mal 200€.
Geben dann auch Garantie.
Freue mich auf Antwort.
Gruß Holly

Aber der Thread hat inzwischen 105 Seiten und alle pfrimeln an irgendwas rum - ich will eigentlich nur von A nach B navigieren.
Ein Medianav mit einen Backup/Restore Tool auf die Einstellungen zurücksetzen das ist Super!!!:yes:
Man stelle sich vor ich bin in einer Großstadt und die Navigation kackt ab auf einer 6 spurigen Straße.:D

Gekauft habe ich mir:
Universal Auto Antenne Digital Radio DAB DVB FM/AM Splitter Antenne + Verstärker
Nehme doch mal die Scheibenklebeantenne und schließe die mal provisorisch an, vielleicht liegt das am Verstärker von dem Splitter.

Die Navigation ist noch NIEMALS während der Fahrt abgekaggt sondern immer während dem einschalten/booten des MediaNavs.
Das ist ja noch schlimmer:lol:,kann noch nicht losfahren muss mein Gerät erst in Ordnung bringen.emoticone-41-30-001.gifpensif.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Wlan Empfang. Habe ein zweites Grundstück gegenüber von meinem Haus und dort stehen meine Garagen. Leider sind die nicht am selben Hausstromnetz angeschlossen, da ich sonst mit Dlan gearbeitet hätte. Mein normaler Router (Glasfaser und FritzBox) reicht nicht bis da, also habe ich einen Repeater zwischen geschaltet. Dann empfängt mein Radio das WLan-Signal. Leider ist teilweise der Download trotzdem sehr langsam und bricht öfters ab.
Wenn ich die Updates bzw Download der Sygic Karten per Handy lade (mobile Daten) ist es mit der Geschwindigkeit ein Glücksspiel. Manchmal tröpfeln die Daten nur im Minibereich und manchmal rasen sie förmlich (durchgehen 4G-Empfang).
Manchmal glaube ich, es liegt am Radio und nicht am Empfang.

ist es ja auch. Aber die meisten hier spielen/testen/updaten/neue Apps/andere Software/ etc. an dem Android rum, da man alles verändern kann.
Wenn man "nur" ein gutes Radio mit funktionierendem Navi und aktuellen Karten haben möchte, ist man mit dem Android Radio super bedient.
Die "Probleme" entstehen nur für so Spielkinder wie uns :D

Und hat man nichts zum Spielen ist man krank.the_best.gif
Zum Thema Wlan Empfang. Habe ein zweites Grundstück gegenüber von meinem Haus und dort stehen meine Garagen. Leider sind die nicht am selben Hausstromnetz angeschlossen, da ich sonst mit Dlan gearbeitet hätte. Mein normaler Router (Glasfaser und FritzBox) reicht nicht bis da, also habe ich einen Repeater zwischen geschaltet. Dann empfängt mein Radio das WLan-Signal. Leider ist teilweise der Download trotzdem sehr langsam und bricht öfters ab.
Wenn ich die Updates bzw Download der Sygic Karten per Handy lade (mobile Daten) ist es mit der Geschwindigkeit ein Glücksspiel. Manchmal tröpfeln die Daten nur im Minibereich und manchmal rasen sie förmlich (durchgehen 4G-Empfang).
Manchmal glaube ich, es liegt am Radio und nicht am Empfang.
Und direkt am Haus hast du keine Möglichkeit das Auto dichter zu hohlen?
Oder bei einen Kumpel die Sache mal durchtesten ob es wirklich am Gerät liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.939
Mitglieder
73.624
Neuestes Mitglied
Packfried
Zurück