Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

@Lordmusic bist Du dann vllt. so gut und sagst es dann ob die 2016er bei Deinem 2017er gepasst hat? Dürfte @MT3012 und andere 2017er Lodgy Besitzer sicher interessieren.

Sorry das kam dann misserständlich rüber, ich hab einen Lodgy 2012er.
Ich füll mal mein Profil aus :D

Wollte ein kurzes Statusupdate geben: Mein Radio ist heute angekommen und ich hab mich gleich direkt an den einbau gemacht, und was soll ich sagen, ich bin mehr als begeistert!!!

Es ging wirklich alles flott von der hand und in etwas mehr als einer halben Stunde war er eingebaut und es hat alles funktioniert.

Was für den ein oder anderen interessant sein könnte, ich habe keinen GPS adapter gebraucht, ich konnte einfach den vorhandenen anstecken und er funktinoiert auch einwandfrei (auch wenn der mitgelieferte angeblich besser sein soll, ich hatte bisher auch keine Probleme beim alten media nav mit GPS Signal)

Eine weitere Info: Ich bin google maps fan, und die offline Karten von Goolge Maps lassen sich ganz einfach auf die SD Karte ziehen (egal welcher Slot) geht einfach im "Offline KArten Menü" da kann man denSpeicherort angeben,

Habe mir dann auch noch den Agama Car LAuncher gegönnt, die wertet das ganze finde ich nochmal auf.

2 Fragen habe ich noch:
Beim Agama Car launcher sagt er mir immer "Kein GPS" obwohl eines da ist. Bei den Satelliten steht immer nur eine 1 dabei oder "No", und wenn ich die Geschwindigkeit in der Mitte einblende steht die immer abwechseln da mit "no gps". Gibts da einen Trick oder is das ein Bug?

2: Die Bluetooth app zum anrufen finde ich nicht bsonders gut, man muss ewig am Bildschrim scrollen, kann nich nach Nachname sortieren, keine Favoriten anlegen.... Gibt es da eine BEssere? Ich hab auf die schnelle nichts gefunden.

Sind bei dir bei Agama Car LAuncher Meldungen gekommen wegen Standortfreigage usw. ?,wenn das nicht bestätigt wird funktioniert es nicht vernünftig.
Bei der Bluetooth app wird ja dein Telefonbuch übernommen,einstellen kann man es am Handy dann ist es auch auf deinen Gerät so zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
ja es ist so eine meldung gekommen dass ich die in den optionen einschalten muss, aber bei standortfreigabe optionen hab ich nur gefunden dass ich meinen Standort mit jemanden teile, sonst war da nichts zu aktivieren. hmmm

Also bei mir klappt es sehr gut mit den Car Launcher ist sehr gut daran zu sehen das während der Fahrt die Geschwindigkeit angezeigt wird,die von GPS kommt.Eine weitere Möglichkeit wäre wo deine Apps installiert sind die Berechtigungen zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mal das MediaNav eingebaut, um die original Rückfahrkameralinien zu bekommen
Ist schon ein großer Unterschied zu den Android Linien.
Jetzt steht der Wechsel zur Software von Hal9k Version 2.3 an und danach werden die Rückfahrlinien (mit MTCBackView App) angepasst.

Anhänge

• Rückfahrkamera Android.jpg
    Rückfahrkamera Android.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 75
  • Rückfahrkamera MediaNav Evo.jpg
    Rückfahrkamera MediaNav Evo.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 75
Was soll da viel besser sein?
Im MediaNav wird die Breite des Fahrzeuges korrekt angezeigt. Bei Android nur auf der Fahrerseite.
Im Medianav sind die Abstände korrekt (rot kurz vor der Stoßstange) und nicht wie bei Android die Rote schon im Kofferraum.

@Karsten Becker
Wie kann man die Linien verschieben bei MTCBackView? Kann man die Linien theoretisch genau so platzieren wie im MediaNav?

Ja, kann man. Ich kann mir nur nicht merken wie die Linien voneinander abhängen.... Da musst du probieren. Verschieben ist recht einfach, nur ca 3 sek auf den bildschirm drücken, dann erscheinen an den linien Punkte und damit lassen sich die Linien schieben. Aber vorsicht, irgendwelche linien verschieben quasi alles.... Deshalb sag ich rumprobieren

Rückfahrkamera ist heute angekommen, und es gibt 2 Fragen die ich leider noch loswerden muss ;)

1: Welche Farbe hat beim Lodgy (2012) das Kabel vom Rückfahrlicht. ich hab leider kein Werkzeug zum ausmessen und ich denke mir das müßte ja bei jedem Lodgy gleich sein.

2: Das schwarze minus Kabel kann ich irgendwo an der KArosserie anbringen oder?

vielen Dank schonmal

LG

Ich bekomme MTCBackView einfach nicht installiert. Über APK installer sagt er mir die Datei wäre beschädigt.
Wenn ich die Datei einfach nur in den Ordner Gerät/System/app/MTCBackView / * verschieben möchte, zeigt er mir einen Fehler an.

Ich kann die Datei in den internen Speicher und auf beide SD-Karten verschieben/kopieren, aber nicht auf den Geräte Speicher. Kann nichts auf dem Gerätespeicher machen (löschen/kopieren/verschieben). Zugriff habe ich auf den Gerätespeicher kann aber nichts ändern.

Als Explorer nutze ich den ES Explorer Pro. Gerätesoftware Hal9k Ver.2.3
Nutze ich vielleicht den falschen Explorer?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.938
Mitglieder
73.623
Neuestes Mitglied
michamemmerT
Zurück