Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Beim grauen Video-In ist auf der anderen Seite ein rotes Kabel. Was hängt den da dran?
Da hängt nichts dran. Ich hatte es mal mit dem Reverse Kabel verbunden, es hatte aber keine Auswirkung.
Ich habe mit der Dacia Werkstatt telefoniert. Der Meister sagte mir, dass er den Empfänger an Masse und Zündkreis gelötet hätte und er sich nicht vorstellen könnte, das dort Dauerstrom drauf wäre. Wenn ich aber eine Schaltung wolle, die über den Rückwärtsgang Strom liefere, dann müsse er sich noch mal 10 Minuten die Schaltpläne anschauen und umlöten. Allerdings müsse er dann ein Kabel nach hinten ziehen.. (?) Ich bin mindestens irritiert bis sprachlos und versuche das noch weiter klären.

Am Androidradio ist ein Kabel für das Rückfahrsignal das muss mit dem am bordseitigen Stecker vorhandenen Kabel Reverse Engaged vom UCH verbunden werden 24 Pinstecker das graue Kabel auf der 3

Hallo. Ist mein erster Beitrag hier, habe mich wegen dem Thread hier regisitriert, und ich möchte gleich mal ein riesen Danke vorausschicken an die ganze Arbeit die hier im Forum geleistet wurde, ist echt top. Ich hab mir gestern dieses Teil über Ebay bestellt:

Android 7.1 Autoradio GPS DVD Bluetooth 5.0 HDMI für Renault Dacia Duster Symbol | eBay (https://www.ebay.de/itm/362109483439) Der Link war hier irgendwo bei Seite 80, war im Endeffekt wohl nicht so schlau, habe jetzt gesehen es gibt die Teile auch schon mit 4 GB und Android 8, aber egal, war mein Fehler.(übereifrig nach ein paar Bierchen bestellen war keine gute idee ;)....)

Ich hab bisher die ersten 25 Seiten dieses Threads gelesen, weiter bin ich nicht nicht.... Bisher haben sich für mich nur 2 Fragen ergeben welche mir wichtig sind, und ich hoffe es ist ok mir diese zu beantorten bevor ich die restlichen 100 Seiten lese :)

Ich bin google map fan, hab viele navis getestet, google maps ist mir aus diversen gründen am liebsten... kann man hier die offline Karten auch auf die SD Karte bringen? Sorry falls es irgendwo steht, wie gesagt bin noch nicht so weit :)

Ich habe einen Dacia Lodgy 2012, also ohne eingebaute RFK, und überlege jetzt natürlich im Zuge des Radioeinbaues nachzurüsten, ich habe aber wirklich grooooßen Respekt davor das Kabel vom Radio bis nach ganz hinten zu verlegen, und habe keine Ahnung wir ich z.b. so anschliesse dass es im Rückwärtsgang dann funktioniert, habe von Technik in Autos ungefähr die selbe Ahnung wie von Quantenphysik... Gibt es hier vielleicht Bluetotth Lösungen ohne Kabel? bzw. gibt es Empfehlungen welche Rückfahrkamera zu diesem System für den Lodgy passt, mit eigener Anleitung? (ok, ich werd mal die Suchfunktion anschmiessen, das hat sich jetzt aus dem schreiben so ergeben :) )

Danke im Voraus für die Hilfe, und danke für sämtliche Anleitungen.

Hallo Lordmuisc, also den 2012'er Lodgy auf RFK umzurüsten ist sehr einfach, wenn man sich traut ein Kabel am Rücklicht durchzuknippsen.
Wo kommst du den her? Vielleicht kann man sich dafür auch mal ne Stunde (oder zwei) treffen.
Funk-Kameras gibt es auch einige sind aber nicht einfacher zu montieren, da der Funkempfänger am Radio entsprechend verkabelt werden muss.

Vielen Dank für die schnelle Antwort und das Angebot mit treffen, aber ich bin aus Wien das wird glaub ich eher schwer ;).

Bevor ich hier noch im detail Frage werd ich echt mal das Forum bissl durchstöbern ich bin mir sicher vieles ist bereits sehr gut beschrieben, und ich will keine unnötigen fragen stellen. Im Moment bin ich mit der Infoflut allein aus diesem Beitrag ein wenig überfordert.

@Lordmusic
Erst mal willkommen hier.....
Mach Dir mal keinen Stress. Ist vieles selbsterklärend beim Radio Einbau.
Learning bei doing.....
Wenn Du nicht weiter kommst gibt es ja auch noch die kompetenten Helfer hier.....
Ich benutze Google Maps nicht aber bei Sygic kann ich den Speicherort für die Offline Karten selbst auswählen.
Wird bei Google auch so sein.

Ich habe mich jetzt den ganzen Tag mit RFK beschäftigt, und bin mir echt nicth sicher ob ich mich da drüberwagen soll, anleitungen habe ich gefunden, aber puh... hab da trotzdem angst dass ich was falsch mache.
Grundsätzlich wollte ich mal Fragen ob mein neuer Radio (Link1) mit der RFK (Link 2) zusammenpasst. sollte eigentlich, da die RFK bei der Beschreibung des Radios verlinkt war. Worauf muss ich hier eigentlich achten? Wenn ich die Anleitungen richtig verstanden habe: Dass sie 12V hat? und dann muss ich sie beim Rücklicht dazwischenhängen, und dann nur ein Chinch Kabel zum Radio?

Android 7.1 Autoradio GPS DVD Bluetooth 5.0 HDMI für Renault Dacia Duster Symbol | eBay (https://www.ebay.de/itm/362109483439)

https://www.ebay.de/itm/222049957283

Danke für eure Hilfe :)

Ich habe mich jetzt den ganzen Tag mit RFK beschäftigt, und bin mir echt nicth sicher ob ich mich da drüberwagen soll, anleitungen habe ich gefunden, aber puh... hab da trotzdem angst dass ich was falsch mache.
Grundsätzlich wollte ich mal Fragen ob mein neuer Radio (Link1) mit der RFK (Link 2) zusammenpasst. sollte eigentlich, da die RFK bei der Beschreibung des Radios verlinkt war. Worauf muss ich hier eigentlich achten? Wenn ich die Anleitungen richtig verstanden habe: Dass sie 12V hat? und dann muss ich sie beim Rücklicht dazwischenhängen, und dann nur ein Chinch Kabel zum Radio?

Android 7.1 Autoradio GPS DVD Bluetooth 5.0 HDMI für Renault Dacia Duster Symbol | eBay (https://www.ebay.de/itm/362109483439)

https://www.ebay.de/itm/222049957283

Danke für eure Hilfe :)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 50
RFK anschließen ist kein Hexenwerk. HERU hat ja schon ein Bild gepostet. Das Minus hinten an der Kamera einfach dort an einen Masseanschluss anklemmen (da hinten gibts genug).
Ansonsten schau dir auch Herus und meine PDFs an, da stehen vllt auch noch ein zwei Sachen, die für Dich interessant sind. Link zu den PDFs

Überprüf mal den Link, die PDF kann man nicht downloaden.....

Edit:
Asche über mein Haupt.....
Hab den Download Button übersehen.....:D

Zuletzt bearbeitet:
nochmals vielen Dank, die pdf habe ich mir schon den ganzen Tag immer wieder durchgelesen. Im Kombination mit Forum lesen habe ich dann doch immer mehr verstanden :). Das Bild von Heru ist schon mal super, DANKE.

Die Kameras die ihr rumliegen habt braucht ihr nicht mehr und würdet ihr verkaufen? Bei denen weiss ich dann wenigstens dass sie passen. Montiert werden die an der Kennzeichenhalterung oder?

nochmals vielen Dank, die pdf habe ich mir schon den ganzen Tag immer wieder durchgelesen. Im Kombination mit Forum lesen habe ich dann doch immer mehr verstanden :). Das Bild von Heru ist schon mal super, DANKE.

Die Kameras die ihr rumliegen habt braucht ihr nicht mehr und würdet ihr verkaufen? Bei denen weiss ich dann wenigstens dass sie passen. Montiert werden die an der Kennzeichenhalterung oder?
Kommt auf die Kamera an. Am Logan hatte ich eine neben dem Türöffner hinten und am Duster 2 habe ich sie dort montiert wo die Originale wäre (eine zum einschrauben und voher Lochbohren).

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.938
Mitglieder
73.623
Neuestes Mitglied
michamemmerT
Zurück