Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Mal eine kurze Frage in die Runde. Mein radio erkennt die zweite sd karte (nicht die gps Karte) immer nur sporadisch, ist das bei noch jemandem so?

Mal eine kurze Frage in die Runde. Mein radio erkennt die zweite sd karte (nicht die gps Karte) immer nur sporadisch, ist das bei noch jemandem so?
Hallo
Bis jetzt keine Probleme mit beiden Steckplätzen, sind bei hochfahren gleich aktiv.

Anhänge

• 2.png
    2.png
    228,8 KB · Aufrufe: 35
Hallo
Bis jetzt keine Probleme mit beiden Steckplätzen, sind bei hochfahren gleich aktiv.
Ok, dann liegts wohl an meinem Steckplatz.... Obwohl.... Ich werde mal noch ne andere SD karte kaufen und die testen....
Ist kein Beinbruch, da ich eh keine sd karte richtig nutze (ausser den gps slot wegen der Updates, da wäre es ärgerlich) und ich hab zu wenig ahnung um das teil auszubauen um nachzuschauen ob ein kabel Lose ist

Ok, dann liegts wohl an meinem Steckplatz.... Obwohl.... Ich werde mal noch ne andere SD karte kaufen und die testen....
Ist kein Beinbruch, da ich eh keine sd karte richtig nutze (ausser den gps slot wegen der Updates, da wäre es ärgerlich) und ich hab zu wenig ahnung um das teil auszubauen um nachzuschauen ob ein kabel Lose ist
Also, die No-Name SD Karte die mitgeliefert wurde habe ich schon entsorgt, meistens liegt es an den Karten.
Da sie offiziell beim herunterfahren deaktiviert werden sollen und natürlich macht es keiner, kann es vorkommen das die
billigen den geist aufgeben. Es kann aber auch am formatieren liegen.
Ich benutze dafür dieses Tool.SD Memory Card Formatter - SD Association (https://www.sdcard.org/downloads/formatter_4/)
Für Updates habe ich mir diese besorgt, man kann sie für Usb oder SD benutzen.
Damit war es leichtet eine Boot SD zu erstellen falls doch mal was schief geht.:)

Anhänge

• 20171020_234527 (Copy).jpg
    20171020_234527 (Copy).jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei mir auf die 2. Karte alle MP3's drauf geschmissen, weil der USB Port (oder der Stick) immer wieder mal zickten.
Jetzt hab ich auch keine Verzögerung beim Start mehr.
Läuft seither wie geschmiert....

Habe noch eine Anleitung gefunden für diejenigen die keinen Power Schalter haben um sich eine Bootfähige SD zu erstellen,
falls doch mal was schief geht.
Die Übersetzung ist mit Google, aber man kann damit arbeiten.

WIEDERHERSTELLUNG DES GERÄTES FÜR RK3188

Es wird für diejenigen empfohlen, die keinen OTG-Port und mechanische Tasten haben.

Laden Sie das Archiv herunter , entpacken Sie es in irgendeinem Ordner (es ist wünschenswert, dass es keine Leerzeichen und die russischen Buchstaben gab).

Im Archiv befindet sich das Programm SD_Firmware_Tool.exe. Mit seiner Hilfe bereiten wir eine Ladekarte vor.

Wir werden auch brauchen:

1) PC mit Windows und einem Kartenleser

2) MicroSD-Karte für 2 - 4 GB (bei der Bearbeitung werden alle Daten gelöscht).

3) Firmware (Datei update.img ), kompatibel mit dem Prozessor und der Bildschirmauflösung Ihres GU. Es ist wünschenswert - derselbe, der auf dem Gerät vor "zakirpichivaniya" war.

Vorgehensweise:

1) Wir stecken die Karte in den Kartenleser PC

2) Führen Sie das Programm SD_Firmware_Tool.exe aus

3) Wählen Sie in der oberen Dropdown-Liste "Erster: Wechseldatenträger auswählen" den Laufwerksbuchstaben aus, der der Karte entspricht.

4) Geben Sie unten das Flag "Upgrade Firmware" an.

5) Klicken Sie auf die Schaltfläche "Firmware" und wählen Sie unsere Firmware- Datei update.img aus .

6) Klicken Sie auf die Schaltfläche "Erstellen" und warten Sie, bis der Prozess abgeschlossen ist.

7) Schließen Sie das Programm und schauen Sie auf die Karte. Die Dateien rksdfw.tag, sd_boot_config, sdupdate.img erscheinen auf der Speicherkarte

8) Trennen Sie das Radio vollständig. Das heißt, schalten Sie sogar den Draht BAT (gelb), um nicht ACC (rot) zu erwähnen. Am besten ziehen Sie einfach den Hauptstecker auf der Rückseite heraus.

9) Stecken Sie die Karte in die "GPS" -Buchse des Radios.

10) Schalten Sie das Radio ein, indem Sie es sofort mit voller Leistung versorgen, dh sowohl von der Batterie als auch vom ACC (als eine Arbeitsoption - Vor-Wende im Auto-ACC, und schließen Sie dann an den Radiohauptstecker an).

11) Wir warten ein paar Sekunden und machen uns keine Sorgen.

12) Das Zeichen des Erfolges wird eine Menge von Textnachrichten auf einem schwarzen Hintergrund sein, ähnlich dem, was wir bei normaler Firmware sehen.

13) Am Ende des Vorgangs erscheint die Meldung "Alle erfolgreich abgeschlossen! Bitte entfernen Sie die SD-Karte." Erscheint ganz unten. (Orthographie und Interpunktion des Originals).

14) Wir nehmen die Karte heraus und warten, bis das Radio geladen ist. Wenn sich der Rekorder nach dem Entfernen der Karte nicht neu startet, "helfen" Sie ihn durch Drücken der Reset-Taste. Wenn der Bildschirm nicht leuchtet, drücken Sie kurz die Taste Power.

Alles - der Prozess ist vorbei.

Was macht man mit der Karte? Tatsache ist, dass das Programm es auf eine spezielle Weise formatiert hat, und in Windows sehen Sie jetzt sein unvollständiges Volumen. Und im Radio-Kassettenrekorder kann es überhaupt nicht benutzt werden - sonst wird jedes Mal automatisch geblinkt.

Die Karte kann mit dem gleichen Programm in das normale Format zurückgesetzt werden, indem Sie auf die Schaltfläche "Wiederherstellen" klicken. Oder speichern Sie diese Karte als Werkzeug, um das Radio wiederherzustellen.

Puh.... Ich mag ja empfindlich sein, aber ich finde diese Gockel Übersetzungen immer extremst anstrengend.... :D

Puh.... Ich mag ja empfindlich sein, aber ich finde diese Gockel Übersetzungen immer extremst anstrengend.... :D
Man muss sich einiges zusammenreimen, aber im Endeffekt kommt doch ein Ergebnis bei raus.:)
Bis jetzt habe wir doch alle eine Lösung gefunden um dies oder das andere zu beheben.:prost:
Entweder über PN oder hier im Trade.
Habe es nicht bereut von Windows(EVO) zu Androide zu wechseln.
Dir Software ist im 20.Jahrhundert stehen geblieben und hat den Sprung ins nächste nicht geschafft,das was im EVO drauf ist hatte ich in den 90. zieger schon in besserer Ausführung.:D
Mann erhält regelmäßig Updates um das System auf den laufenden zu halten.
Da ich mich fast 3 Jahre mit rumgeärgert habe und der Support bei LG über die Software nur üppig
und nicht auf den aktuellen Stand war :angry:, habe ich mir eine andere Variante gesucht.
Im großen und ganzen ist es ein Ersatz für Dacia Fahrzeuge wovon andere nur träumen.:D

Zuletzt bearbeitet:
Falls einer als Navi Sygic car benutzen möchte, die Premiuim Version kostet gerade 50% weniger.

Habe mir die Version "Europa & Russland Premium Navigation im Packet Europe" gekauft.
Darin enthalten ist:
- Premium Navigationsfunktionen
- Lebenslange Karten-Updates (Europa + Russland)
- Head-up Display
- Aktuelle Verkehrsinformationen

Preis 29,9€ statt 59,99€

Ich konnte es 4 monate im sandero testen und es gefiel mir nicht, das Navi fand ich persönlich unterirdisch und der rest ist Geschmackssache, hochfahren dauerte ewig, was dazu führte das die rfk ewig nicht anging., wenn ich mich ins Auto setze fahre ich los und warte nicht noch gefühlt 1minute bis die rfk soweit ist , deshalb flog der kram nach 36km aus meinem logan raus. Wem das teil reicht, und das scheinen ja genug Besitzer zu sein, darf gerne mut dem original media nav (evolution) durch die Lande cruisen. Mein Android radio ist übrigens mit drehen des Schlüssels da ohne das ich irgendwas basteln musste

Zuletzt bearbeitet:
Das Navi im MediaNav ist unterirdisch und hat veraltetes Karten Material.
Selbst nach einem Update für 100 Euronen hat man immer noch veraltete Karten.
Wer das toll findet......
Beim Android hat man mit iGO oder Sygic aktuelle Karten und lebenslange Updates gratis.
Auch die ganze Haptik beim Android ist wesentlich besser.
Das Android kann man problemlos auf seine persönlichen Bedürfnisse einstellen.
Und der Klang ist auch viel besser.
Ich bin zwar kein Bastler wie Heru, aber ich habe den Umstieg nie bereut.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.937
Mitglieder
73.621
Neuestes Mitglied
tomtomde
Zurück