MEDIA NAV - Einstellungen, USB Stick, Update, DAB, Uhrzeit Reset und ...

• Ersteller Ersteller Byebye 4267
  • Erstellt am Erstellt am
Wer hat Karten für das Media NAV gekauft ?

Ich habe die Karten von 01/2012 auf dem Navi. Jetzt kann man Karten von 12/2012 nachkaufen. Die sind zwar auch nicht die neuesten aber immerhin....

Ich trage mich mit dem Gedanken diese zu holen oder noch 2 Monate zu warten um dann von 2013 was zu bekommen....

Habt Ihr schon Karten gekauft ???

BT-Freisprechanlage Media-Nav

Moin zusammen,
wenn ich via BT-Freisprechanlage (HTC-One/Media-Nav) telefoniere, höre ich meinen Gesprächspartner nur über den vorderen linken Türlautsprecher und das mit sehr dumpfen Klang. Radio, MP3, Navi usw. klingt normal gut gemäß meinen Voreinstellungen.
Ist das normal, oder mache ich etwas verkehrt?

Moin zusammen,
wenn ich via BT-Freisprechanlage (HTC-One/Media-Nav) telefoniere, höre ich meinen Gesprächspartner nur über den vorderen linken Türlautsprecher und das mit sehr dumpfen Klang. Radio, MP3, Navi usw. klingt normal gut gemäß meinen Voreinstellungen.
Ist das normal, oder mache ich etwas verkehrt?

Hallo, hab auch das One. Weiß jetzt nicht, ob es wirklich nur aus dem linken LS kommt, aber der Klang ist ok. Ist zwar jetzt nicht der Renner, aber dumpf nicht gerade.

Neue Karten 01/2013

Ich hatte schon mal gefragt, aber sicher ist es "untergegangen"....

Kann jemand sagen wann in etwa die Karten 01/2013 zur Verfügung stehen ?????

Die sind zwar nicht ganz so neu aber vermutlich besser wie die von 01/2012 mit denen das Navi ausgeliedert wurde.....

Danke

Die Karten 4/12 sind aktueller und "sauberer" als die anderer Anbieter, wie beispielsweise im Honda CRV...
Hatte Anfang August die Europakarte gekauft und bin damit super nach und durch Kroatien gekommen.

Ja sicher, aber ich hab ein Navigon und da habe ich alle 3 Monate neue Karten etc.
Wenn ich Geld ausgebe möchte ich nicht das 2 Wochen später 01/2013 erscheint. Also vielleicht weiß jemand wann damit zu rechnen ist.

Ich kann auch ne mail schreiben, aber sicher bekommt man von dort nur einen Standarttext........

Die Karten 4/2012 sind aktuell, das stimmt. Ich habe bei meinem Freundlichen nachgefragt :callme: der mir das bestätigt hat aber (laut seiner Aussage ist nicht Dacia-Renault für die Kartenupdates verantwortlich, sondern Navteq direkt), aber er brachte in Erfahrung das es Ende August, Anfang September ein Karten-Update auf 2/2013 geben soll. :rolleyes: Ich bin zuversichtlich und warte erst einmal diesen Zeitraum ab bevor ich weitere Schritte unternehme... :argue2: und ernste Gespräche mit Navteq beginne!

Die Karten 4/2012 sind aktuell, das stimmt. Ich habe bei meinem Freundlichen nachgefragt :callme: der mir das bestätigt hat aber (laut seiner Aussage ist nicht Dacia-Renault für die Kartenupdates verantwortlich, sondern Navteq direkt), aber er brachte in Erfahrung das es Ende August, Anfang September ein Karten-Update auf 2/2013 geben soll. :rolleyes: Ich bin zuversichtlich und warte erst einmal diesen Zeitraum ab bevor ich weitere Schritte unternehme... :argue2: und ernste Gespräche mit Navteq beginne!

Als Garmin-Gewöhnter finde ich die Karten schlechter. Das Media-Nav hat mich gestern über einen polnischen Waldweg geschickt, der als Straße verzeichnet war. Konnte da mal die Geländetauglichkeit des Steppys testen. So richtig mit Hand aufs Herz...
Heute dasselbe wieder an anderer Stelle, da kannte ich aber die Strecke und habs ignoriert.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Euch ist bewusst das Navteq, wie Garmin auch, für die Karten 1 Jahr für sich in Anspruch nimmt. Also ist die 01/2013 aus 2012;-)

Im Ernst, könnte man auch OSM Karten einbinden? Mit welchem Format arbeitet das Gerät.

Polnische Waldwege ... *hihi* - das macht Garmin auch gerne mal. Nur gut dass "Das Zebra" sich da wohlfühlt.

LG

Media Nav Probleme...

schönen Nachmittag zusammen,

Wir sind jetzt zurück von unserer Tour die Belgien und Deutschland betraff,
komisch ist das das Navigerät in Deutschland ausgezeichnet funktioniert,in Belgien hingegen nicht...dort zeigte es vieles verkehrt an,z.B. einen Kreisverkehr wo gar keiner ist...ausserdem schickte es einen in Strassen die mit der Zieleingabe überhaupt nicht übereinstimmten :o Ich verstehe das nicht...die Updates hatte ich vor der Reise runtergeladen,daran kann es nicht liegen!Verfügt dieses Navi denn nur über Karten für Deutschland? Wie ist es bei euch?
Dankeschön für Antworten,John

Kommt darauf an was du bestellt und somit gekauft hast. Standard sind die DACH - Karten, jedoch kann man gleich ab Werk upgraden. Oder, so wie ich, online oder beim Händler nachträglich ein (z. Bsp.) Europakartenupgrade kaufen.

Navi von Media nav

Ich bin neu da hier

Und habe gleich mal eine frage,wir wollen uns einen neuen Renault Clio kaufen,da drin ist einen Navi von Media Nav,aber dieser Software gefällt mir nicht und ich überlege ob ich Navigon drauf laden kann.

Weis da einer genau beseid.

LG
Dietmar

Ich bin neu da hier

Und habe gleich mal eine frage,wir wollen uns einen neuen Renault Clio kaufen,da drin ist einen Navi von Media Nav,aber dieser Software gefällt mir nicht und ich überlege ob ich Navigon drauf laden kann.

Weis da einer genau beseid.

LG
Dietmar

Das dürfte schwer werden, weil das MediaNav eine integrierte Lösung hat. d.h. die Anwendungen miteinander verschachtelt sind. Auch dürften die Bedienkonzepte nicht kompatibel sein.
Wenn, dann würde ich beim Clio mal über das R-Link nachdenken, da sollte man dann wie bei einem Smartphone eine netzgestützte Navigation ausführen können. Kost aber bissel.

Zuletzt bearbeitet:
guten Morgen,

jedenfalls...wenn ich mir das gesamte Kartenmaterial für Europa "nachkaufen" muss bin ich am überlegen ob ich mir nicht ein zusätzliches Navigerät kaufen werde,denn das wird nicht teurer,oder soger nicht so teuer (mit sämtlichem Kartenmaterial inclusive) als
Karten auf das Media Nav Gerät runter zu laden!!
John

Wenn Renault die MediaNav Geräte verbaut, bekommen dann die Renaultkunden auch die gleichen Karten wie wir Dacianer? Ist da die gleiche Software verbaut?
Vielleicht kann man auf diesem Wege was verändern und die Daciageräte atraktiver machen?
Ich habe das Europaupgrade für 119€ gekauft, eben weil ich nicht ein zusätzliches Gerät an die Scheibe machen will.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.749
Mitglieder
73.368
Neuestes Mitglied
zu3st
Zurück