MEDIA NAV - Einstellungen, USB Stick, Update, DAB, Uhrzeit Reset und ...

  • Ersteller Ersteller Byebye 4267
  • Erstellt am Erstellt am
Gibt es eine Anleitung wie man das Dacialogo ändern kann beim start?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann nehmen wir als Beispiel das Garmin Nüvi ... Auch Lebenslange Updates , kosten 99.95.

Bei dem Preis kann man es verschmezern wenn man das Navi nach 4 Jahren wegschmeisst und ein ganz neues frisches mit mehr Power und neuen "lebenslangen" Updates kauft...

Beim Mnav würde ich es mir 2 mal überlegen ob ich es so einfach in die Tonne stecke...


Navteq und Renault wissen genau das man quasi gezwungen ist die Preisdiktatur mit zu machen.. Beim VW Konzern noch schlimmer...

Bevor ich da auch nur eine einzige von diesen "Goldkarten" kaufe klebe ich mir nen Saugnapf Navi ans Manv...

Wenn mich nicht alles täuscht, heißt Lebenslange Updates nur Geräte Updates und keine Karten-Updates oder?
 
Wenn mich nicht alles täuscht, heißt Lebenslange Updates nur Geräte Updates und keine Karten-Updates oder?

Bei den Angeboten dich ich gesehen habe wurde extra auf Karten Updates hingewiesen.

"Lebenslang" wurde aber nicht näher definiert. Selbst wenn es nur 3 Jahre Karten geben würde, ist die Technik in der Zeit schon veraltet und kann günstig (im vergleich zu Igo Karten) ersetzt werden.

Die Karten könnten locker die hälfte kosten , aber sie werden auch für 120 Euro gekauft...
 
Medianav ' Datenträger wird nicht erkannt '

Hallo :-)
eigentlich sollte es ganz simpel sein .

Ich habe 3 cd auf einen 16 GB Stick kopiert , ab ins medianav ....und ....nichts ...

"datenträger wird nicht erkannt "

auf dem pc spielen die lieder einwandfrei ..

Was ist falsch gelaufen ?
wenn es jemand weiß bitte so erklären als wenn er mit einem 5 jährigen spricht , da ich die absolute Pcblindpeese bin ;-)

Nobse
 
Medianav ' Datenträger wird nicht erkannt '

auf einer CD sind die Audiodaten unkomprimiert vorhanden - im wave Format. Erkennbar an den Dateiendungen .wav
Ich weiß nicht, ob das MediaNAV das abspielt. Wenn Du die Tracks der CD - also die einzelnen Titel=Dateien z.B. in mp3 Dateien umwandelst, dann sollte es mit den Abspielen klappen. Zusätzlicher Vorteil: Du kriegst praktisch Deine ganze Musiksammlung auf diesen 16 GB Stick.
 
Formatieren den Stick im Fat32 Dateiformat. .Ntsf wird vom Medianav nicht Unterstützt!
 
hier mal aus erfahrung die am häufigsten vorkommenen probleme mit usb musiwiedergabe :

- zu grosser bzw. inkompatibler stick
- falsches dateisystem > nachlesen ob fat32 , ntfs , exfat usw. genutzt werden kann
- falsches dateiformat , dateinamen , codec , kompression


am besten mal nen blick ins handbuch werfen was so unterstützt wird . fat 32 unterstützen eig alle , exfat oder andere dateisysteme nur wenige geräte . mp3 mit standardeinstellungen und keine exotischen dateinamen verwenden . zum rippen tools wie eac nehmen und nen durchschittlich grossen marken usb stick , also 8-16 gb . 32 , 64 , und 128 gb kann schon wieder problematisch werden , ab 64 gb brauchts wieder anderes dateisystem . soll es verlustfrei auf dem stick abgelegt werden dann evtl. im flac format . ka ob das nav das kann .
 
Zuletzt bearbeitet:
ab 64 gb brauchts wieder anderes dateisystem

Ne, nicht so ganz....

Richtig ist das Windows von Hause bei der Formatierung bei Datenträger größer 32GB kein FAT32 mehr als Auswahl anbietet sondern nur NTFS.

NTFS wiederum wird bei vielen Autoradios / SatRecivern / MediaCentern nicht unterstützt -> Die bösen Raupkopeiren könnten so ganze HD Filme aufnehmen und verteilen. Bei Fat32 gehen max 4GB pro Datei = ein ganze Film geht nicht (jaja, es wird einfach gesplittet ;) ).

Lösung:
Das Tool "h2Format" (Bei HEISE kostenlos zum Download) formatiert auch 4TB PLatten mit Fat32 ...dauert halt ne Weile.

Elegante Lösung:
Wenn du jemanden mit nen Mac hast lass den formatieren. OS X kann das von haus aus und braucht im gegensatz zu Windows nur ein paar Sekunden um große Platten auf Fat32 umzustellen.
 
Ich kann euch leider nicht sagen wie , aber es geht jetzt :D

Mein Kumpel hat es irgendwie umgewandelt und nun trällert es , vielen Dank für eure tips.
Nobse
 
Elegante Lösung:
Wenn du jemanden mit nen Mac hast lass den formatieren. OS X kann das von haus aus und braucht im gegensatz zu Windows nur ein paar Sekunden um große Platten auf Fat32 umzustellen.


Elegante und einfache Lösung:
Formatieren unter Linux. Das Betriebssystem ist bei mir mittlerweile Standard. Ich hatte die Nase voll von dem Schrott aus dem Hause Microsoft. Einen einzigen Windowsrechner habe ich noch für exotische Programme wie z.B.MediaNav Aktualisierungen.
 
hat eigentlich jemand die MediaNAV Toolbox in einer virtuellen Windows-umgebung zum Laufen bekommen? Ich versuche das unter VirtualBox - dort wird aber vom der MediaNAV Toolbox der eingesteckte USB Stick mit meinem Fingerprint nicht erkannt...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.426
Beiträge
1.046.187
Mitglieder
72.848
Neuestes Mitglied
Dosenfahrer
Zurück