MEDIA NAV - Einstellungen, USB Stick, Update, DAB, Uhrzeit Reset und ...

  • Ersteller Ersteller Byebye 4267
  • Erstellt am Erstellt am
Lautstärke Bluetooth Handy bzw. Naviansagen

Hallo liebe Dacianer,

kann ich irgendwo in den Tiefen der Radioeinstellungen die Lautstärke des Navis einstellen? Die Anweisungen könnten etwas lauter sein für mein Empfinden.
Außerdem würde ich gerne die Lautstärke der Handygespräche erhöhen wenn es per Bluetooth verbunden ist. Finde leider keine Einstellungen dafür.

Danke für die Hinweise

Hellersdorfer
 
Einfach die Lautstärke höher stellen, wenn das Navi zu Dir spricht (...weiss, es hört sich blöd an!). Musst ein wenig schnell sein.
 
Da war doch einer schneller, aber er hat recht. Dann funktioniert`s solange bist du am Ziel bist. Nur das mit der Lautstärke dann dauerhaft speichern hab ich noch nicht raus :-(
Gruß
Gunter
 
Auch wenn ich jetzt gleich Prügel beziehe, ich finde den Preis für die Kartenupdates ganz moderat.

Zum Vergleich Westeuropa bei:

VW 213 €
Mercedes 149 €

Übrigends wird ja keiner gezwungen jedes Update mitzumachen. So alle 2 oder 3 Jahre mal ein Update und schon relativiert sich die Ausgabe.
Oder habt ihr früher jedes Jahr einen neuen Autoatlas gekauft?
(Zur Info für unseren jüngeren Fahrer - Karten gab es früher auf Papier gedruckt).

Und wem das immer noch zuviel ist, kann ja ein tragbares Navi kaufen.
Nur das Beispiel Becker ist da recht unglücklich gewählt. Lebenslang heißt bei Becker bis zum Einstellen des Systemes. Besitzer vom Traffic Star, Traffic pro und den anderen Festeinbauten werden jetzt schmerzlich an ihre verlorenen Investitionen von bis zu 3.000 DM denken und wären wahrscheinlich froh überhaupt noch aktuelle Karten kaufen zu können.
 
Am handy kamn man auch lauter stellen. Bin ich auch schon drauf reingefallen.
Wenns am handy leise gestellt ist nuetzt am radio stellen wenig.
 
Dann nehmen wir als Beispiel das Garmin Nüvi ... Auch Lebenslange Updates , kosten 99.95.

Bei dem Preis kann man es verschmezern wenn man das Navi nach 4 Jahren wegschmeisst und ein ganz neues frisches mit mehr Power und neuen "lebenslangen" Updates kauft...

Beim Mnav würde ich es mir 2 mal überlegen ob ich es so einfach in die Tonne stecke...


Navteq und Renault wissen genau das man quasi gezwungen ist die Preisdiktatur mit zu machen.. Beim VW Konzern noch schlimmer...

Bevor ich da auch nur eine einzige von diesen "Goldkarten" kaufe klebe ich mir nen Saugnapf Navi ans Manv...
 
Nur so nebenbei, mein 2 Jahre altes Becker Trafic... hat auch keine kostenlosen Updates und die Karten kommen wie beim MNav auch von Navtec.

Ich werde vorerst beim MNav bleiben und wenn es mal ein Android-Austauschgerät gibt das brauchbar ist sollte sich dafür auch eine Navi-Software mit kostenlosen Kartenupdates finden lassen.
 
Wer ein wenig Bastelei nicht scheut , der bringt selbst auf dem Manv eine vernünftige Navisoftware zum laufen. Mann ist nur an den Prozessor und das Betriebssystem gebunden ... was man dann für eine Software einbaut ist egal...
 
Ich kenne da jemanden der seit Jahren immer die neueste IGo-Version nutzt ohne zu zahlen....

...auch fürs MediaNav kommt über kurz oder lang ne geheilte Lizens Datei....
 
Gabs schon , nannte sich Menavrus ... Hat Navtec wohl nicht ganz sooo prickelnd gefunden...

Wenn mich "Karten" alle 4 Jahre nen Hunni kosten ( durch die Lifetime updates) is das ok , aber nicht pro quartal 120...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein soetwas wie Menavrus meine ich nicht.
Nur ne geheilte Lizensdatei, dann geht das mit neuen Karten äußerst günstig.
Wobei alle zwei bis vier Jahre mal nen Hunni nicht die Welt ist, vor allem wenn man bedenkt was ein Hubschrauber kostet :-)
 
Die Ideal Lösung währe "Mirroring" . Also quasi einfach das Handy am Radio anzeigen lassen... Mich hat Google Maps wirklich sehr überzeugt. Vorallem wenn man bedenkt , es ist IMMER aktuell und IMMER kostenlos ...
 
Weiß jemand wie ich das Display nachts beim Navi dunkler bekomme? Im Moment steht es auf Auto und mittlere Helligkeit. Ist aber mir in der Nacht zu hell. Oder die karte mit vernünftigen dunklen Farben für den Nachtmodus. Danke
 
Wenn du das licht einschaltest wird das Radio ein wenig gedimmt, und die Karten färben sich dunkel.

Mir persönlich reicht die Abdunklung auch nicht aus. Tags hab ich das Gerät auf Maximale Helligkeit eingestellt , und nachts (mit licht an) genügt mir die geringste Einstellung...

Das Mnav strahlt abends auf normalen Einstellungen so stark , das ich mir total ausgeleuchtet vor komme...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.426
Beiträge
1.046.187
Mitglieder
72.848
Neuestes Mitglied
Dosenfahrer
Zurück