Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück

Wir halten uns diesbezüglich direkt an das betreffende Autohaus.

Wohlgemerkt Autohaus und nicht Dacia als Hersteller.
Von Dacia als Hersteller sind wir bisher ( noch ) nicht belogen worden.



Und Gewährleistungsgeber ist nach EU-Recht immer der Verkäufer,
respektive Firma und nicht die Person des einzelnen Verkäufers als
Person, welche dem Endkunden die Ware verkauft, also das Autohaus.

Hier steht von unserer Seite der Geschäftsführer des Autohauses im
Visier unserer Anwältin als verantwortliche Person und eben die Firma
als solche betreffend unserer Forderungen betreffend der Nebenkosten
zur Gewährleistung, sowie die Gewährleistung natürlich als solcher.

Es kann sich gern ein jeder unsere Rechnung nachvollziehen,
21 Fahrzeuge mal 2 Stunden Dateneingabe alle 4-6 Wochen.
Dazu die Kosten für die Einfahrten zur Werkstatt von einer Stunde
Fahrtzeit und die Wartezeit vor Ort bis die dann immer ihre Resets und
Updates gemacht hatten.
Sprich jedesmal fünf Stunden Ausfallzeit je Reset.
Das mal den Stundensatz X.


Das wir Dacia im Gesamten mit einbeziehen - geschieht hier nur unter
dem Aspekt, das wir vom Hersteller erwarten seinen Vertrieb durch
ordnungsgemässe Partner vollziehen zu lassen.

Sollte dieses nicht Möglich sein und wir weiterhin Unzuverlässigkeit
erleben, erfolgt der Wechsel zurück zur vorherigen Marke.

Das andere Firmen hier viel weiter vorpreschen ist allerdings auch
Nachvollziehbar ob der Schadenssumme welche bei ihnen aufgelaufen ist.

Wäre es nicht einfacher, ein anderes Navi einbauen zu lassen?
 
Wäre es nicht einfacher, ein anderes Navi einbauen zu lassen?[/QUOTE
Hallo
sicher wäre es einfacher ein andere Navi z.B. Android ---Fernost-- einzubauen, aber dann wäre immer noch nicht das Alzheimer Problem von seitens LG ---- Dacia beim MNEvo gelöst. :D
Gruss Klaus :nono:
 
Man sollte sich von LG trennen, wäre wohl die beste Lösung :argue2:
 
Hallo,

anhand des gestrigen Resets hatte ich heute Kontakt mit dem Leiter
einiger Renault - Dacia Niederlassungen - sprich dem Direktor einer
Gruppe von Autohäusern.

Betreffend der sich dauerhaft wiederholenden Datenverluste wurde mir
angeboten dass das Autohaus mir für jedes betroffene Fahrzeug ein
mobiles TomTom gestellt wird - und das für die Zeitdauer bis dass das
Problem mit den MNE's behoben werden kann.

Da es sich bei uns um berufliche Nutzung handelt, bei welcher dann ja
auch Kundenadressen betroffen sind, - habe ich diesem mitgeteilt das er
seine mobilen Navi's daher danach aus Gründen des Datenschutzes nicht zurück
bekommen wird;

dieses wurde so anstandslos Akzeptiert.

Im Weiteren habe ich ihm mitgeteilt das wir die bisherigen Werkstattbesuche
und Neuprogrammierungen von Routen und Favoriten seinem Autohaus in
Rechnung stellen, incl. gefahrener Km wie auch Lohnkostennebst meiner
privaten Zeitaufwendungen.

Hiebei handelt es sich ( insbesondere durch -mangels Erfolgsaussicht- unnötige
/ sinnlose Fahrten ) um einen Betrag von über 1 200 € je Fahrzeug.

Mir wurde auch hierzu eine Lösung in Aussicht gestellt - diese muss er als Direktor
jedoch mit dem Firmeninhaber besprechen und von diesem Absegnen lassen.

Diese Zusage erfolgte aber auch erst nachdem ich ihm die Entscheidungen des
EUGH betreffend Nebenkosten von Gewährleistung benannt hatte - nach welchen
der Verkäufer diese zu tragen hat und sich diese dann beim Hersteller einzufordern
hat.

BTW habe ich ihn an das Anschreiben unserer Rechtschutzversicherung erinnert
das diese die Kosten für gerichtlichen Klageweg bereits zugesagt hatte.

Und bei den Ausführungen stellt sich bei mir eine Frage. Es ging hier um 21 Fahrzeug, welche gewerblich genutzt werden. Interessanterweise gilt die Gewàhrleistung nicht bei B2B. Was steht denn im Vertrag drin?
 
Wenn ich schreibe ".......von LG trennen" heisst das für mich, ich gäbe gerne 100, 150 Eur mehr aus,
für ein Navi was die Daten nicht laufend weg schmeisst.
Das ist aber alles eine Frage des "GEBRAUCHS" wenn ich mit meinen Bienen in Feld und Acker
unterwegs bin habe ich keine Straßen oder Feldwegnamen, da geht es nur mit GPS-Daten.
"von Dacia trennen?" Nach MCV I, Lodgy und Dokker, nee, bin ja ansonsten rundum zufrieden!
 
Wenn ich schreibe ".......von LG trennen" heisst das für mich, ich gäbe gerne 100, 150 Eur mehr aus,
für ein Navi was die Daten nicht laufend weg schmeisst.
Das ist aber alles eine Frage des "GEBRAUCHS" wenn ich mit meinen Bienen in Feld und Acker
unterwegs bin habe ich keine Straßen oder Feldwegnamen, da geht es nur mit GPS-Daten.
"von Dacia trennen?" Nach MCV I, Lodgy und Dokker, nee, bin ja ansonsten rundum zufrieden!
Hat Renault die gleichen Probleme? Sind doch auch von LG?
 
Eine kurze Rückmeldung auch von mir.

Am 19.01.2018 das Fahrzeug in Empfang genommen und am Media Nav Evo die bevorzugten Einstellungen vorgenommen und Favoriten hinterlegt.
Nach dann 5 Wochen der Reset. Beim Radio noch alles da, beim Navi war alles weg.

Es wurde bisher nichts am Zustand der Werk Auslieferung verändert.
 
Hat Renault die gleichen Probleme? Sind doch auch von LG?

jap.... Antwort vom 29.01.2018 von Renault, die eine Nachfrage am 11.12.2017 "beantwortet":

Eine Abhilfe ist zurzeit nicht möglich. Die Problematik zur Speicherung des Einstellungen wurde natürlich dem Mutterkonzern in Frankreich vorgetragen. Ein abschließendes Ergebnis steht jedoch noch aus. Wir bitten vielmals um Verständnis.

Auch bei Renault ist mal also "Ahnungslos"....
 
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