Bin nicht beleidigt, sehe das nur entspannter als Du. Eine Werkslösung ist immer teurer als das was Du auf dem freien Markt bekommst. Z.B. die RFK, auch die gibt´s in Besser für 25,-€, Einparkhilfe mit Balkenanzeige ebenfalls für 20-30,-€. Und nun? Die Dinger sind aber nicht PlugnPlay, müssen angepasst werden oder funktionieren nicht mit den anderen Systemen im Auto - Multiview z.B. noch nicht. Dafür können sie wiederum viele andere Sachen - die ich aber nicht benötige.
Dacia ist günstig, also erwarte ich kein Premiumprodukt der neuesten Bauart. Das kann sowieso nicht verbaut sein, unmöglich sowas in eine Datsche einzupflegen ohne beim Endkundenpreis entsprechend teurer zu werden. Dann kannst Du dann gleich nen´ Peugeot oder Citroen oder oder kaufen. Die Entwicklung des Fahrzeuges dauert ja seine Zeit, wie soll da dann das neueste von neuesten integriert werden? Da würdest Du ja nie mit entwickeln fertig werden, weil nach Android 6 kommt 7, 8, 9 plus neuere verfügbare Hardware und jedesmal musst du das Testen ob´s mit Deiner Fahrzeugkonfiguration und den anderen Steuergeräten stabil läuft. Das schaffen nicht mal Premiumhersteller, deren Werkslösungen sind ebenfalls nicht "up to date". Zwar neuer bei Hard- & Software, aber dafür auch um´s 5 bis 10-fache teurer. Dacia greift oft ins Renaultregal, somit muss das alles älter sein, ist doch logisch. Und günstiger soll´s doch auch sein, sonst wären wir nicht alle hier im Forum.
Seit der 9.1.3 habe ich nun seit 5 Wochen keinen Reset mehr gehabt und das mich viel störendere nicht Einschalten nach Motorstart funktioniert nun ebenfalls. Wenn´s so bleibt bin ich zufrieden. Warum sollte ich unzufrieden sein? auch das Ältere war mal das "Neueste, Beste, Schönste, Flexibelste..." und mal ehrlich: in der heutigen schnelllebigen Zeit ist das meist garnicht sooo lange her...