Media-Nav Problem

Francesco01

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgy
Hallo an alle Dacianer...
Ich hab ein Problem:
Lodgy MediaNav 01a.jpg
Das ist alles was vom Media-Nav kommt...

Wer kennt das?
Wer kann mir helfen?

Hab schon alle möglichen Tipps aus den Beiträgen versucht - die Lösung ist noch nicht gefunden...
Baujahr ist 2014...

LG Franz

Ich hab ein Problem:
Anhang anzeigen 107261

Wer kennt das?
Wer kann mir helfen?

Hab schon alle möglichen Tipps aus den Beiträgen versucht - die Lösung ist noch nicht gefunden...
Baujahr ist 2014...

LG Franz
Ohne angeschlossenen USB-Stick mit Update drauf,dürfte das Gerät garnicht in diesem Modus sein. Die Geräte arbeiten unter Windows. Du kennst das,es hängt sich auch am PC gerne mal auf. Klemme mal die Autobatterie ab ( 5-10 Minuten ) , wieder anklemmen,und dann mal schauen,ob dein MN normal hochfährt.Grüße,Mesh. PS : Hast Du den Radiocode ??? Den will das Gerät haben,nachdem die Batterie ab war !

Ich würde erstmal die An-Aus-Taste für ein paar Sekunden gedrückt halten. Es kommt dann sowas wie ein Neustart des Systems. Das hilft bei einigen Fehlfunktionen.

Ich hab ein Problem:
Anhang anzeigen 107261

Wer kennt das?
Wer kann mir helfen?

Baujahr ist 2014...

LG Franz
Würde dazu schreiben, das du versucht hast ein Update(welches ?) mit den Stick aufzuspielen, was natürlich abgebrochen wurde. Zu sehen das sich kein Stick im Gerät befindet da es nicht vollständig durchgelaufen ist.
Hoffentlich ist es nicht schon die Installation also das 2.mal der Anzeige, dann bringt ein Abklemmen der Batterie keinen Erfolg sondern einen Briefbeschwerer, da die neue Software nicht auf den MN ist. Also ganz einfach den Stick wieder rein und vollständig durchlaufen lassen. Baujahr ist 2014 müsste es ein MN sein der ersten Generation also noch kein EVO.Die letzte aktuelle Software ist die 4.1.0 dafür.
https://drive.google.com/file/d/1GyD8LgKEVRQcdg0akL4IpCk3zkZGZ2ur/view?usp=sharing

Anhänge

• 20210513_205414.jpg
    20210513_205414.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
Danke für eure Antworten, aber leider nach wie vor KEIN ERFOLG.

Das Problem ist, dass das Display (bzw das Gerät) in dem oben fotografierten Zustand "eingefroren" ist.
Kein Taste reagiert, auch die Einschalttaste nicht, daher komme ich in überhaupt kein Menü hinein.

Ich kann nur die Batterie abklemmen oder USB Sticks einstecken mit oben genannter Software, aber wie gesagt: Alles schon mehrmals probiert, aber immer dasselbe und kein Erfolg. :-(

Und so läuft es ab:
15 Sekunden Dacia Logo - dann die oben gezeigte Anzeige (jetzt noch ohne weißen Balken über der Anzeige) - der untere Balken wächst von 1 Strich an nach rechts, so als ob alles ordnungsgemäß wäre - beim 8. Strich stoppt er und springt nach 10 Sekunden auf das gezeigt Bild (ab hier weißer Balken über der Anzeige) - und FREEZE...........................................................................

Hilft wohl nur ein Ersatzgerät, oder ???

Franz

Danke für eure Antworten, aber leider nach wie vor KEIN ERFOLG.

Hilft wohl nur ein Ersatzgerät, oder ???

Franz
Hallo oder schreibe mal dem dir in # 4 anwortenden @HERU eine PN , ob er das Gerät von dir reparieren kann, hat soviel ich weis Erfahrung darin, oder schaue mal hier nach oder hier oder s.Anhang
Gruss Klaus ;)

Anhänge

• RepFirma MN1.Abwicklung.JPG
    RepFirma MN1.Abwicklung.JPG
    154,5 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann denn das mit dem falschen Update überhaupt passieren? Eigentlich müßte das doch schon erkannt bzw. verhindert werden, wenn man mit dem Fingerprint auf dem Stick sich ein Update über die Toolbox holen will.

• Themenstarter Themenstarter
Wie kann denn das mit dem falschen Update überhaupt passieren? Eigentlich müßte das doch schon erkannt bzw. verhindert werden, wenn man mit dem Fingerprint auf dem Stick sich ein Update über die Toolbox holen will.
Keine Ahnung. Ich hab das Problem mit dem Auto "mitgekauft" ...
Hallo oder schreibe mal dem dir in # 4 anwortenden @HERU eine PN , ob er das Gerät von dir reparieren kann, hat soviel ich weis Erfahrung darin, oder schaue mal hier nach oder hier
Gruss Klaus ;)
Danke für die Tipps.

Noch eine Frage:
Funktioniert das MediaNav Evolution auch im Lodgy BJ 2014 ? - Das wäre leichter zu bekommen (und jünger :) )

Keine Ahnung. Ich hab das Problem mit dem Auto "mitgekauft" ...

Danke für die Tipps.

Noch eine Frage:
Funktioniert das MediaNav Evolution auch im Lodgy BJ 2014 ? - Das wäre leichter zu bekommen (und jünger :) )
Das MNEvo ja passt.
Gruß Klaus ;)

Hallo oder schreibe mal dem dir in # 4 anwortenden @HERU eine PN , ob er das Gerät von dir reparieren kann, hat soviel ich weis Erfahrung darin, oder schaue mal hier nach oder hier oder s.Anhang
Gruss Klaus ;)
Alles kein Problem und ist günstiger als ein gebrauchtes, was vielleicht auch schon eine Macke hat.
Defektes MN1

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich ist der NAND-Speicher kaputt also entweder Ersatzgerät oder reparieren lassen, es gibt mehrere Möglichkeiten für die Instandsetzung, @HERU kann dir sicherlich helfen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.928
Mitglieder
73.610
Neuestes Mitglied
Toumz
Zurück