Media Nav Toolbox erkennt USB Stick nicht

blauescabrio

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero Stepway Celebration TCe 90 S&S
Baujahr
2018
Ich habe mir ein MNE mit DAB+ gekauft und eingebaut. Funktioniert soweit auch, aber ich möchte im Servicemenü (TEST MODE) ein paar Sachen korrigieren (Temperaturanzeige abschalten, Eco-Modus abschalten, Aha aktivieren). Mit dem bekannten Code "2383, OK, <<<<, 3748" komme ich nicht in den Testmode, offensichtlich ist die Firmware zu alt - Version 6.0.4 wird angezeigt. Also möchte ich ein Update machen. Das MNE schreibt die Synchronisierungsdaten auch auf den Stick, dieser wird von der Media Nav Toolbox aber nicht erkannt. Irgendwelche Tipps oder Hinweise?
 
Lösung
Hallo das habe ich alles gemacht ich bin auch angemeldet , es zeigt mir an was ich für Updates
machen kann aber wenn ich auf die Toolbox gehe kommt trotz eingestecktem Stick nicht die Seite zum Anmelden.Anhang anzeigen 74016Anhang anzeigen 74017
das ist die FALSCHE toolbox !!!!! Deinstalliere diese und lade die korrekte hier herunter https://dacia-ulc.naviextras.com/downloadagent?op=win
EDIT: so sieht das neue korrekte tool aus >> Media Nav Toolbox erkennt USB Stick nicht
Meine Flatrate ist natürlich nicht kostenlos, aber das Datenvolumen welches ich habe schon, denn das hab ich bei Vertragsabschluss zusätzlich so ausgehandelt und nur ums Datenvolumen geht es hier.
 
Es gibt ja mehrere Wege um Radio zu hören, bei einigen ist das Funknetz besser ausgebaut, bei anderen der UKW oder DAB+Empfang besser, und Glück dem der alles haben kann.

Aber wer will das schon. :D Es ging ja früher auch ohne, wo noch der Motor den Sound angegeben hat oder das Pferdefuhrwerk.... :badgrin:
 
Fakt ist, dass Radioempfang über Internet zusätzliches Geld für die Datenübertragung kostet, was bei DAB+ oder UKW nicht anfällt. Wer dafür was bei welchem Provider ausgehandelt hat oder ob er sowieso schon eine große Flatrate hat, das ist ja ein ganz anderes Thema.
 
Meine Flatrate ist natürlich nicht kostenlos,
Klar bei einem LTE Tarif von 40-50 Euro im Monat ( 600 Euro im Jahr !!!!!) kann man das erwarten. Aber wer will oder kann sich das leisten. Ich nicht. Mir reichen für das iPhone 2 GB für 10 Euro vollkommen aus. Alles andere inkl. Kein Fratzenbuch oder Warzenapp oder Insterburg oder so. :dance::dance::dance:
 
Ich nutze sogar WA und FB als Messenger, aber es reicht mir aus, wenn die im WLAN Daten empfangen, weil sich im Auto deren Nutzung ja von selbst verbietet. Und für die notwendigsten Daten unterwegs reicht mir die allerkleinste Volumenflat. Meine komplette Schallplatten- und CD-Sammlung habe ich mittlerweile lokal auf der Micro SD Karte und jetzt auch auf einem USB Stick. Wozu brauche ich also Streaming? Lässt sich das während der Fahrt denn auch so sicher bedienen wie ein Autoradio mit Lenkradfernbedienung, wenn man einen Sender umschalten will?
 
Ich nutze mobil so gut wie keine Daten. Zuhause und auf der Arbeit habe ich WLAN, also reicht mir für unterwegs das kleinste Paket mit 400 MB für 4,99 €. Wieso sollte ich einen größeren Tarif kaufen, nur damit ich Radio hören kann? DAS ist schräg.

So richtig wußte ich noch nicht warum DAB+ mir nicht geheuer war - irgendwo mußte doch noch ein Pferdefuß versteckt sein...
Also zusätzlich zum bereits zwangsweise entrichteten Rundfunkbeitrag noch mal 4,99 EURO extra...!!!!
Nun weiß ich wenigstens was ich gegen DAB+ habe - ich Danke dir von Herzen...
Von den öffentlichen Medien nur Mainstrem und Verdummung - mit mir nicht.
 
Also zusätzlich zum bereits zwangsweise entrichteten Rundfunkbeitrag noch mal 4,99 EURO extra...!!!!
Dicker61...DA VERWECHSELST du jetzt aber was. DVB-T2 HD hat nichts mit dem kostenlosen Radioempfang über DAB zu tun. Die Betreiber möchten gern die Frequenzen die jetzt für UKW genutzt werden für andere Ertragreichere Systeme nutzen.
Irgendwie habe ich das Gefühl das du das Nokia 5430 noch immer in Betrieb hast. Kein Problem, nicht jeder braucht die Digitale Vielfalt unserer schönen neuen Welt. Und nicht jeder will sich damit beschäftigen weil er sich schon gewissermaßen Ausgeklingt hat aus dem Schneller Weiter Höher Wettbewerb. Analog kann ja auch noch Spaß machen. :dance:
 
So richtig wußte ich noch nicht warum DAB+ mir nicht geheuer war - irgendwo mußte doch noch ein Pferdefuß versteckt sein...
Also zusätzlich zum bereits zwangsweise entrichteten Rundfunkbeitrag noch mal 4,99 EURO extra...!!!!
Nun weiß ich wenigstens was ich gegen DAB+ habe - ich Danke dir von Herzen...
Von den öffentlichen Medien nur Mainstrem und Verdummung - mit mir nicht.

Ich glaube du verwechselst da gerade etwas, oder verstehst es falsch. ;)
 
Dicker61...DA VERWECHSELST du jetzt aber was. DVB-T2 HD hat nichts mit dem kostenlosen Radioempfang über DAB zu tun. Die Betreiber möchten gern die Frequenzen die jetzt für UKW genutzt werden für andere Ertragreichere Systeme nutzen.

Ich denke nicht, denn er schreibt da was von Mobilfunkdaten und nach meinem Kenntnisstand geht es bei DAB+ um Mobilfunkdaten. Und die Gier alter Bekannter kennt nun mal keine Grenzen, wo Geld zu verdienen ist wird es notfalls "erpreßt" - entweder du zahlst oder deine Kiste bleibt stumm...
 
und nach meinem Kenntnisstand geht es bei DAB+ um Mobilfunkdaten.
NEIN... es ist der kostenlose Ersatz für das alte UKW das bis 2025 noch ausgestrahlt wird und in einigen Europäischen Ländern schon eingestellt wurde.
Natürlich braucht man für DAB neue Empfangsgeräte was eben die Kosten sind für den Umstieg. Ich benutze mobil so eins.
DABRadio.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ogott, dieser Thread entgleist zusehends. Vielleicht sollte man hier besser dichtmachen. Aber eigentlich geht aus dem bisherigen Postingverlauf doch eindeutig hervor, dass ich DAB+ empfangen wollte, um eben nicht auf kostenpflichtiges Streaming via Internet (welches Diavolo erst ins Spiel brachte) angewiesen zu sein. Was ist denn hier los heute?
 
...es ist der kostenlose Ersatz für das alte UKW das bis 2025 noch ausgestrahlt wird und in einigen Europäischen Ländern schon eingestellt wurde.
Natürlich braucht man für DAB neue Empfangsgeräte was eben die Kosten sind für den Umstieg.
Und das gerade macht mich stutzig. Im April war ich in der Schweiz (angeblich nur DAB+ und kein UkW) aber 1a UkW-Empfang...
Und das "...kostenloser Empfang..." - ich höre immer noch die Mähr on den blühenden Landschaften. Ich bin da sehr skeptisch. Zumal ja einige private Sender ja anfangs auch kostenfrei waren....
 
Ogott, dieser Thread entgleist zusehends. Vielleicht sollte man hier besser dichtmachen. Aber eigentlich geht aus dem bisherigen Postingverlauf doch eindeutig hervor, dass ich DAB+ empfangen wollte, um eben nicht auf kostenpflichtiges Streaming via Internet angewiesen zu sein. Was ist denn hier los heute?

Heute ist Halloween, da darf man das den Kürbissen (mich natürlich mit eingeschlossen) nicht so übel nehmen! ;):D
 
Mir wird jetzt wirklich bange! Dass dieser Thread vom Hölzchen aufs Stöckchen gekommen ist (worüber ich an entsprechender Stelle recht deutlich meinen Unmut bekundete), ist ja wohl niemandem verborgen geblieben. Jetzt aber Verschwörungstheorien, die sich so lesen, als würde DAB+ irgendwann kostenpflichtig werden - das ist echt heftig.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.745
Beiträge
1.054.559
Mitglieder
73.357
Neuestes Mitglied
Libelle
Zurück