Habe gerade meinen Stick den ich immer für die Updates benutze ausgelesen. (Intenso 32 GB ) und es sind folgende Dateien und Ordner drauf. Ohne die upgrade.lgu wird er von der Toolbox nicht gelesen.
Anhang anzeigen 68876 Und diese wird beim Fingerprint auf den Stick geschrieben.
Hallo romulus,
eventuell kann ich etwas zur Lösung von DonGeilo´s Problem beitragen.
Genau Deine o.g. genannte Info hat mich seit Mai d.J. verwirrt, weil mein Stick nach Fingerprint genauso aussieht wie der von DonGeilo. Ich wunderte mich also darüber, dass ich ohne upgrade.lgu stets problemlos alle Firmware updates sowie Kartenupdates durchführen konnte.
War gerade diese Woche mit einem anderen user dieser Gemeinschaft deshalb in Kontakt, und dessen Informationen deckten sich 100%ig mit meinen eigenen Erfahrungen. Hier die Erklärung: die upgrade.lgu ist definitiv NICHT Bestandteil des Fingerprints, sie ist ganz einfach die nicht gerätespezifische Updatedatei für die Firmware des MNE.
Der Fingerprint beinhaltet lediglich die beiden von DonGeilo gezeigten Dateien, und mit diesen wird der Fingerprint einwandfrei von der Toolbox erkannt.
Jetzt erst kommt die upgrade.lgu ins Spiel. In dem Moment, wo der Fingerprint bei der Toolbox ein Firmwareupdate z.B. 9.1.1 zu 9.1.3 anfordert und downgeloadet hat, erscheint das update nämlich die upgrade.lgu auf dem Stick.
Ich selbst habe sie nur nie gesehen, weil ich nach Update Vorgang am MNE den Stick stets formatiert habe.
Die von Dir gezeigte hardcopy zeigt also den Stick zu einem späteren Zeitpunkt als nach ziehen des Fingerprint.
So jedenfalls habe ich die Sache verstanden.
Daher kann ich DonGeilo nur raten es mit einem anderen Stick zu versuchen. Ich selbst ziehe die Fingerprints stets mit meinem alten Sandisk cruzer micro 8GB und komme mit den 2 sich darauf befindlichen Dateien stets zum Ziel.
Schönes WE