Gestern und Heute dann der Lösung vielleicht ein Stück näher gekommen.
Nachdem ich gestern noch Kontakt mit dem Kundenservice über die Toolbox hatte erhielt ich diese Antwort.
Dem kam ich dann natürlich gerne nach. Heute morgen dann diese Antwort.
Und warum dann die Möglichkeit in der Toolbox in Kontakt zu treten?
Dann bei Dacia angerufen und mein "Problem" geschildert.
Der wirklich nette Mitarbeiter ging die Punkte mit mir durch, (Stickgröße,FAT32,...) auch bestätigte er mir das die Blau/Weiße Toolbox die richtige ist.
Als wir unser Telefonat schon beenden wollten, weil auch er wohl mit seinem Latain am Ende war, fragte er noch nach meiner VIN.
Nach Überprüfung selbiger stellte er fest das mein Duster noch nicht im System bei Dacia gemeldet ist.
Er erklärte mir das die Toolbox die Daten vom Fingerprint erst nach Meldung bei Dacia im System erkennen würde.
Anscheinend greift die Toolbox im Hintergrund auf sämtliche registrierte VIN zu.
Das würde für mich auch Sinn ergeben, da hier im Forum glaub ich geschrieben stand, das die VIN im Medianav hinterlegt ist.(Halbwissen)
Sobald die Meldung im System stattgefunden hat, dauert es nochmals ca. 7 Tage bis diese Daten in der Datensammlung der "Toolboxzentrale" eingepflegt sind.
Nun warte ich mal ein paar Tage und werde es dann wieder probieren, in der Hoffnung das ich dann erfolgreicher bin.