MediaNav erkennt USB-Speicher nicht immer

Bullenwächter

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger Extreme+ TCe 110
Baujahr
2024
Hallo

Unser MediaNav erkennt manchmal den eingesteckten USB-Speicher nicht. Das geschieht meist, wenn sich das MediaNav mit GooglAuto auf dem Smartphone verbunden hat. Dann ist der Menuepunkt des USB-Speichers ausgegraut. Der Speicher wird erst wieder eingelesen nachdem man ihn kurz gezogen hat.

Gibt es hierzu Lösungsmöglichkeiten?

Hi, wenn sich Android Auto mit dem MediaNav verbindet kann der USB-Port für die Verbindung reserviert werden, und der Stick wird ignoriert.

• Anderen Stick (USB 3) oder ein anderes Format (FAT32/exFAT) ausprobieren

• Falls verfügbar, mal den anderen USB-Port nutzen (denke der Jogger hat bestimmt auch 2 Stück)

Ansonsten auf das nächste Update hoffen.

• Themenstarter Themenstarter
Danke Olafson

Ich hab mein Android Auto erst mal so eingestellt dass es sich nicht automatisch verbindet, vielleicht hilfts.
Der Jogger hat noch einen zweiten USB-C-Port in der Mittelkonsole, diser soll aber nur zur Stormversorgung oder Laden sein und nicht zum Datenaustausch.

Ich habe das Problem auch. Wenn ich meinen 16 GB USB Stick einstecke wird er erkannt. Schalte ich das Auto ab, schließe es ab und warte einige Minuten wird der USB Stick nicht mehr erkannt wenn ich das Auto starte. Erst wenn ich den USB Stick wieder neu einstecke wird er erkannt. Allerdings muss eine gewisse Zeit vergehen in der das Auto abgesperrt ist damit er nicht mehr erkannt wird. Ich vermute, das das MediaNav eine bestimmte Zeit weiterhin mit Strom versorgt wird, auch wenn das Auto verschlossen ist.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.775
Mitglieder
75.108
Neuestes Mitglied
Pablo1984
Zurück