Odins_Forest_Highway
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Sandero III TCe90 CVT Streetway - altes Logo
- Baujahr
- 2022
Sturzbächlein aus den Türen, Schwimmbad in den Türen, das kennen wir doch woher?!Ich denke, dass die Codes bekannt werden, sobald sie da sind ( und da vertraue ich mal auf Lajo) !
Und bis dahin freuen wir uns über unsre Duster II als "Ü-Ei".
So z.B ....es hat geregnet. So weit so gut
Steht er bergan, läuft beim Öffnen der hinteren Türen ein kleiner "Sturzbach" heraus.
Heißt: Füße/Schuhe erst Mal zurück !!!
Manche Dinge an meinem Duster erinnern mich an meinen ersten VW Käfer und dann den R4 und die Ente.
Aber...das ist bestimmt ein anderer Thread.... Dacia Nostalgie oder so.
Da sind die Entwässerungsknäle der Türen verstopft. Hatte mein Sandero auch.
Jede Tür hat mind. 2 davon. Eine Öffnung findet man an der unteren Ecke der Tür jeweils an der B Säulenseite und eine weitere Öffnung am tiefsten Punkt etwa in der Mitte an der Unterseite des Türblechs. Dort sitzt so ein rechteckiges Plastikteil mit einem Loch.
Dein AH versäubert alle 4 Abflußkanäle kostenlos. Das Wasser läuft dann über den Schweller vor dem Türdichtgummi ab und hinterlässt häßliche Fleckenränder. Heisst fleißig putzen. Wenn man den Fehler nicht behebt, dann haste hinten bei bei anhaltendem Starkregen ein Schwimmbad im Wagen.
Bitte penibal darauf achten, dass der Türrahmengummi keinerlei Schaden bekommt. Besonders im Winter den Gummi mit Talkumpuder behandeln.
Zuletzt bearbeitet: