MediaNav neues Design

Wie sähe denn das Renault Theme aus?:)
ABF531B6-8885-4D6F-9452-557099BD8658.jpeg

So hier :)

Fand das auch sehr schick, aber das neue Dacia Theme wirkt aufgeräumter und passt irgendwie auch besser zum Rest. Vor allem finde ich es aber gut, dass dieses unfassbar hässliche, blaue Bootlogo weg ist. Das passte mal so gar nicht in ein Auto aus 2021.

Mal eine andere Frage. Geht der Startsound auch irgendwie leiser zu stellen? Durch den Untersitz-Subwoofer knallt das echt heftig. Die Hälfte an Lautstärke reicht doch absolut aus
 
Anhang anzeigen 129268

So hier :)

Fand das auch sehr schick, aber das neue Dacia Theme wirkt aufgeräumter und passt irgendwie auch besser zum Rest. Vor allem finde ich es aber gut, dass dieses unfassbar hässliche, blaue Bootlogo weg ist. Das passte mal so gar nicht in ein Auto aus 2021.

Mal eine andere Frage. Geht der Startsound auch irgendwie leiser zu stellen? Durch den Untersitz-Subwoofer knallt das echt heftig. Die Hälfte an Lautstärke reicht doch absolut aus
In meinen ist gar kein startsound warum weiß ich nicht
 
Anhang anzeigen 129268

So hier :)

Fand das auch sehr schick, aber das neue Dacia Theme wirkt aufgeräumter und passt irgendwie auch besser zum Rest. Vor allem finde ich es aber gut, dass dieses unfassbar hässliche, blaue Bootlogo weg ist. Das passte mal so gar nicht in ein Auto aus 2021.

Mal eine andere Frage. Geht der Startsound auch irgendwie leiser zu stellen? Durch den Untersitz-Subwoofer knallt das echt heftig. Die Hälfte an Lautstärke reicht doch absolut aus

Ich traue mich an Micom irgendwie nicht dran - ich hab nämlich gar keine Ahnung und würde nur eine schönere Optik im hauptmenü haben :D
 
Falls jemand aus dem Raum Görlitz kommt kann ich dabei auch sehr gern helfen.

Ich traue mich an Micom irgendwie nicht dran - ich hab nämlich gar keine Ahnung und würde nur eine schönere Optik im hauptmenü haben :D

Das ist wirklich kein Hexenwerk. Einfach an die Anleitung halten :)
 
Das ist wirklich kein Hexenwerk. Einfach an die Anleitung halten :)
Ich hab daraus nicht so 100% verstanden welche der verschiedenen Navis ich habe und dann auch nicht so richtig wie ich es umstelle. Irgendwie bin ich einfachst doof :D
 
Du hast ein MediaNav ULC 4.5. Den Softwarestand kannst du unter Einstellungen - System auslesen.

Der Rest ist nur noch ein bisschen Tippen. Und den Stick halt kurz vorbereiten.
 
Ah kann man gar nicht einfach in dem Micom drücken und ändern? Ich hatte es so verstanden, dass man da einfach drauf drückt und das war’s :D
 
Du bekommst ohne Stick nur bestimmte Leserechte. Also du kannst nichts ändern.
Mit der Datei auf dem USB-Stick bekommst du gewisse Schreibrechte. Damit kannst du Änderungen vornehmen.

Wenn du 10 Dinge ändern willst, ändere besser immer nur eins auf einmal. Damit du im Fehlerfall leichter rausbekommst was dein Problem ist.

Achte aber auch genau auf die Anleitung, damit machst du dann auch nichts kaputt.
 
Den Startsound kann man in den normalen Einstellungen des MediaNav ein und Ausschalten. Hab bloß gerade nicht mehr den Button im Kopf, einfach Mal suchen. Um die ganzen Töne in der LS einzustellen, einfach auf die Einstellungen unten rechts im MediaNav gehen, unter Ton kann man dann alle Töne lauter und leiser machen, egal was, Startsound, Verkehrsdurchsagen, Lautstärkeanhebung usw. Ich bin nach Einbau des 300 Watt Verstärkers auch erschrocken als der Startsound mit 130 dB losschrie.
 
Ach echt? Das muss dann aber erst nach Aktivierung des Startsounds sichtbar sein. Ist mir bisher noch nicht aufgefallen, aber das schau ich mir morgen gleich mal an. Danke dir.
 
den Startsound haben nicht alle Sandero 3, der meiner Frau wo sie in 6/202 bekam hat es nicht, mein neuerer von 12/2022 hat es, kann man auch ein und ausschalten in den einstellungen
 
Bei mir lässt sich da keine Lautstärke einstellen. Ich kann den Startton lediglich an- und abschalten. Gibt es da noch eine Funktion im MICOM, welche ich vielleicht übersehen habe?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.382
Beiträge
1.045.081
Mitglieder
72.777
Neuestes Mitglied
Dacimilian
Zurück