Mein Duster 4x4 mit all seinen Veränderungen

Snap_GER

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II Ph.III Journey Blue dCi 115 4x4
Baujahr
2023
Hallo zusammen,

nun habe ich meinen Duster schon knapp 10 Monate und ich konnte es nicht lassen diverse Umbauten vor allem im Innenraum vorzunehmen. Gerade da Ambientebeleuchtung im Duster ein eher selten gesehenes Upgrade ist, wollte ich dahingehend mein Projekt und alle folgenden Umbauten zeigen. Vielleicht kann sich der ein oder andere ja inspirieren lassen.
Der Fokus auf Innenraumupgrades kommt hauptsächlich daher, dass der Duster unter anderem viel als Langstreckenfahrzeug benutzt wird und bei derzeit knapp 35.000km im Jahr auch dementsprechend viel Zeit dort verbracht wird. Das äußere wird aber definitiv folgen :)

Zu meiner Person, ich bin Niklas 18 Jahre, Azubi aus der Nähe von Dortmund. Zum Duster kam ich vor allem durch Empfehlungen in der Familie. Mein Bruder hatte auch mit dem Gedanken gespielt einen Duster zu kaufen, wollte dann aber was schnelleres - geworden ist es ein Suzuki Swift Sport. Zuerst wollte ich ein älteres Gebrauchtfahrzeug der Premiumklasse kaufen, für nur ein bisschen mehr hat es aber auch einen nagelneuen Duster in Vollausstattung gegeben. Die rationale Entscheidung hat dann gewonnen. Und hier bin ich nun, als quasi noch Jugendlicher mit einem Auto, dessen durchschnittlicher Käufer 57 Jahre alt ist :D
Im Nachhinein bin ich aber echt froh, die Alternative, ein 6 Jahre alter Mazda CX-5 hätte deutlich mehr Sprit verbraucht.
Gekauft habe ich einen Duster Journey Blue dCi 115 4x4, mit so ziemlich allem was geht. 360° Kamera, Sitzheizung, Keyless, Modulare Dachreling, AHK in Kometengrau. Ging alles auch innerhalb eines Monats über die Bühne, daher konnte ich keinen bestellen, sondern habe ein Bestandsfahrzeug genommen. Musste dementsprechend aber bis Berlin reisen um ihn abzuholen. Diesel waren kaum lokal verfügbar. Schon gar nicht mit 4x4.