drei-x
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Duster II TCe 100 ECO-G // Logan MCV II Blue dCi 95
- Baujahr
- 2020
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Vor über fünf Jahren habe ich darüber mal berichtet und wie man das Start-Stop System elegant umdreht: Dass es beim Start des Fahrzeugs aus- anstatt angeschaltet ist.Zwar gibt es als Abhilfe eine entsprechende Taste, aber keine Möglichkeit, die Funktion dauerhaft zu deaktivieren. Sie ist bei jedem Neustart des Autos aktiv. Irgendwann gewöhne ich mich vielleicht daran.
Seltsam. Bei mir waren es vier Kilometer Autobahn und dann eine Ampel. Das bezeichne ich noch als Kurzstrecke.Ich komme leider bei meinen Kurzstrecken nicht in den Genuss.
Ergeht mir zu 70% auch so. Oder anders formuliert, das durchgestrichene A kommt deutlich häufiger, als eine auf null sinkende Drehzahlnadel...Schön daß bei euch die Start/Stop-Funktion funktioniert.
Ich komme leider bei meinen Kurzstrecken nicht in den Genuss.
Bei mir im Display ist das A immer durchgestrichen.
Trotzdem ist die Start/Stop Funktion grundsätzlich Teil der Euro Norm Einstufuhg und darf daher nicht dauerhaft deaktiviert werden.Wow. Was es alles gibt...
Danke für die Info.
- 1. Schritt: Batterie extern auf 100% aufladen, Minus Anschluss vor den Batterie-Sensordas durchgestrichene A kommt deutlich häufiger,
Was den Sinn von S&S dann aber ad absurdum führt. Sprit sparen geht anders.2. Schritt: immer mit Abblendlicht oder Standlicht fahren (nicht Tagfahrlicht!)
Nee danke, dann wäre ich ja einer von den De***** die mit Abblend bzw. sogar mit Fernlicht durch die Gegend fahre und ich diese verfluche.- 2. Schritt: immer mit Abblendlicht oder Standlicht fahren (nicht Tagfahrlicht!)