Die Entscheidung für E-Mobil schafft auch Fakten für die anderen. Auch Kosten. Brisanz kommt rein weil es ein brisantes Thema ist. Die jetzigen Ladesäulen bezahlen hauptsächlich die, die kein E-Mobil haben mit höheren Stromrechnungen und Steuergeldern.
Zur Zeit wird die E-Mobilität gefördert. Genau das schmeckt manchen Bürgern nicht.
Das sind doch lächerliche Beträge, wir sprechen hier von Peanuts. Davon abgesehen, ist es wirklich so, dass die Ladesäulen andere bezahlen? Ist der Strom denn an den Säulen umsonst? Daher sollte man mit solchen Mutmaßungen vorsichtig sein.
Richtig ist, dass die Bundesregierung E-Molalität (mehr schlecht als recht) fördert. Auch richtig ist, dass einige Stromanbieter wegen des Image (also aus Gründen der PR) Säulen anbieten. Aber der Strom ist dort in der Regel nicht umsonst. Woher willst du wissen, dass sich diese nicht rentieren - bzw. in absehbarer Zeit nicht rentieren.
BTW: Dieselfahrzeuge werden auch steuerlich begünstigt - zahlen auch
alle mit.
Warum regt sich hier keiner auf?
Und was ist mit den Dienstwagenprivileg?
Was ist mit der Atomkraft? Auch hier werden
alle noch lange zahlen müssen, was ist (bzw. war) mit dem Kohlepfennig? Es gibt so viele Subventionen die keinen aufregen und das obwohl die Kosten für die Allgemeinheit wesentlich höher sind, als die Kosten für die E-Mobilität.
Ich könnte die Reihe ewig lang ergänzen...
...nein, dass ist meiner Meinung nach alles nur vorgeschoben.
Kurzum: Ich nehme diese Argumente nicht für voll und glaube, dass diese an den Haaren herbeigezogen.
Manche können auch diese fakten lesen und wissen, so wie es dargestellt wird ist es nicht.
Also du bist schlauer als alle anderen? Oder was soll das werden?
Norwegen hat in der Hauptstadt schon vom Kauf abgeraten, da es mit der Stromversorgung eng wird.
Das stimmt so einfach nicht, nicht der Strom wird knapp, sondern es fehlen die Landestationen in Norwegen, eigentlich ein Luxusproblem - wo wir in Deutschland Lichtjahre von entfernt sind.
Deutsche Aluminiumwerke werden schon mit einer Vorwarnung von 15 Minuten zwangsabgeschaltet usw. Das sind eben die Fakten.
Was hat das jetzt mit E-Autos zu tun? Nichts! Wie häufig kommt das vor im Jahr? Wo sind denn deine Fakten?
Fakt (!) ist, dass wir in Deutschland einer der stabilsten Netze in der gesamten Welt und Europa haben.
Richt ist auch, dass durch die Energiewende das Netz vor viele Herausforderungen steht. Wer aber den Teufel deswegen an die Wand mahlt, hat keine Ahnung von den Fakten, oder ignoriert diese gekonnt (aus welche Gründe auch immer). Für uns Deutsche sollte so was keine Probleme bereiten, wenn doch, dann haben wir die Hausaufgaben nicht gemacht. Ich höre schon seit fast 15 Jahren die Märchen vom dauernden drohenden Blackout...
...nur leider kenne ich (lokale) Stromausfälle fast nur aus meiner Jugend. Wenn es einen Blackout gibt, dann wahrscheinlich, weil Teile des Netzes gehackt worden sind.
Und was ist mit den Windräder die häufig abgeschaltet werden, weil zuviel Strom im Netz ist? Was ist mit dem Strom an wind reichen Tagen, wo Geld bezahlen, damit die Industrie diesen abnimmt? Genau hier könnte E-Autos eine wichtige stabilisierende Rolle spielen.
Nur mal so: Die Aluminiumwerke, sind diejenigen, die ausgenommen werden von der Ökostrom-Umlage (wer bezahlt es dann? Evtl. alle??).
Und diese die keine liqiten Mittel haben finden mindestens 10 Nadeln im Heuhaufen.
Muss dir widersprechen, ich glaube nicht, dass es um eine Neiddebatte geht, es ist mehr ideologisch getrieben. Ganz nach dem Motto: Es darf nicht sein, was nicht sein kann.
Wobei es den meisten noch nicht mal klar ist, dass Sie einer Ideologie aufsitzen.
Achso
die Schrottkiste, ich meine unser Dacia Dokker, wird uns verlassen. Ist und war ein Fehlkauf.
Mein Dokker ist
keine Schrottkiste, jedenfalls empfinde ich das so nicht.