Mein nächster wird sicher KEIN elektrischer

LKWs bezahlen schon lange Maut in Deutschland. Wieviel die Unternehmen an KFZ-Steuer bezahlen weis ich nicht.

OK. Ich muss in das Mautgerät von dem LKW immer eingeben wieviel Achsen auf der Straße sind. Das zulässige Gesamtgewicht ist im Mautgerät hinterlegt. Eingaben sind erforderlich ob ich nur mit der Zugmaschine fahre oder mit Anhänger/Sattelauflieger.

Den Strompreis werden sie nicht für Autos alleine anheben können.
Anders als Diesel kann man den ja nicht einfärben.

Spätestens wenn die E-Mobile am Homelader hängen und V2H verpflichtend eingeführt wird, hast die 'Einfärbung'
Er wird wohl am allgemeinen Hausstrom-Preis gekoppelt sein/bleiben.

Solange er an der normalen Steckdose hängt wirds keinen Unterschied geben.

LG Rob

Dazu fand ich ja interessant das es zuletzt bei einem großen Vermieter große Mengen an E-Mobilen 'entsorgt' wurden weil die Betriebskosten zu hoch wurden !

Konkreter: Das war Sixt (DE) und der hat seine Tesla abgestoßen.
Also nicht EV allgemein sondern die EV von dem Hersteller mit Lieferschwierigkeiten bei den Ersatzteilen und unvorhersehbarer Preispolitik.

https://www.auto-motor-und-sport.de...xt-baut-tesla-flotte-ab-mietwagen-elektrisch/

Nur Tesla betroffen​

Aktuell fällt der Anteil der Elektrofahrzeuge in der Sixt-Flotte eher gering aus. Dem Gesamtziel, 70 bis 90 Prozent der Flotte bis 2030 auf E-Fahrzeuge umzustellen, will Sixt aber treu bleiben. Auch deswegen hat der Autovermieter einen langfristigen Deal mit dem chinesischen Autohersteller BYD geschlossen. Modelle wie der BYD Atto können bereits gemietet werden. Aber auch Stromer wie der BMW iX und der Peugeot e-208 sind Teil des Fuhrparks.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.746
Mitglieder
75.061
Neuestes Mitglied
Tommy82
Zurück