Mein nächster wird sicher KEIN elektrischer

Aktuell regt sich in meiner Umgebung viel Widerstand gegen Repowering bestehender WKA's und gegen neue Standorte.
Die Anwohner sind jetzt mehr über die Risiken aufgeklärt und wollen keine ¼ Kilometer hohe oder höhere Generatoren hinter ihren Häusern.
Der Widerstand gegen ein KKW oder Endlager hinter dem Haus dürfte unweit größer sein!

Wir haben hier doch alle Ansichten zum Thema E-Mobilität.
Von "never ever" bis "schon heute problemlos möglich".

Die meisten, die hier im Forum angemeldet sind und an allen möglichen Themen mitdiskutieren, stehen mitten im Leben oder nähern sich dem letzten Drittel, also gestandenen Persönlichkeiten. Manche diskutieren mit mehr, andere mit weniger Energie und Leidenschaft und das ist gut so. Solange dem anderen nicht Dummheit oder ähnliches unterstellt wird.
Ich wäre 2021 bereit gewesen, statt 16.500 25.000 € zu investieren, obwohl bald Rentner, mit entsprechenden Einbußen als Rentenempfänger, wenn es einen Sandero Stepway Eco-G + Mildhybrid mit ca. 10 - 15 KW Akku, Multimode und E-Safe gegeben hätte.
Warum so? Um auf Kurzstrecke oder innerorts, wenn möglich elektrisch zu fahren und trotzdem für spontane Fahrten oder Urlaube bereit zu sein und auch auf der AB den Akku zu füllen.
Urlaub letztes Jahr Italien ca. 2800 Km in 8 Tagen, dieses Jahr Griechenland geplant, ca. 6000 Km in 14 Tagen.

Grüße
earn

Langjährige Freunde waren 14 Jage in Portugall mit ihrem E-Auto. 2 Tage für die Anreise. Rückreise hat 4 Tage gedauert wenn man die 2 Tage abzieht wo sie Freunde in der Schweiz besucht haben.

Nicht nur für mich zählt : Urlaub beginnt mit dem Start. Darum ca. 500 Kilometer an eine Tag für mich und meiner Frau. Streß brauche ich nicht.

Was mich interessiert ist jetzt : wird Strom teurer,weil die Nachfrage steigt ? Oder wird Benzin billiger,weil die Nachfrage sinkt ,-) ? .....es wird eher umgekehrt kommen ,denke ich
Gruß Manebo

.....es wird eher umgekehrt kommen ,denke ich
Da könntest du recht behalten. :clap:
Wenn die Strompreise hoch sind, dann steigt die Motivation Solar- und Windkraftanlagen zu bauen.
Wenn man die dann hat, speißt man den Überschuss ins öffentliche Netz ein.
Dadurch steigt das Angebot und der Preis sinkt wieder.

Kurz gesagt, die Strompreise werden sich (wie heute die Benzin- und Dieselpreise) in einem überschaubaren Bereich einpendeln. :teacher:

Unser kW-Preis stieg mal auf 41 Cent pro kW. Jetzt sind wir bei 21 Cent pro kW. Also da wo er vor der Preisexplosion war. Wir haben den Stromanbieter nicht gewechselt.

Nachbar hat auf Wärmepumpe umgestellt und zahlt 17 Cent pro kW.

Tankstellenpreise.......ständiges raus und runter. Juckt mich schon 5 Jahre nicht. Wir fahren elektrisch.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.702
Mitglieder
75.007
Neuestes Mitglied
Eifelmann
Zurück