Metallisierte Windschutzscheibe/Mautbox

Ladyscoob

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Hallöchen, kann mir jdm. sagen, ob beim Sandero Bj. 2021 die Frontscheibe beschichtet ist? Wir möchten eine Mautbox anbringen, die schwarzen Punkte um den Rückspiegel sind dafür etwas spärlich. Meine Werkstatt konnte mir die Frage leider nicht beantworten, ich denke ja eher dass die Scheibe nicht metallisiert ist.
Wäre schön, wenn mir hier jdm. genau Auskunft geben könnte.
Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende
 
Ich denke nicht. Das kostet selbst bei Premiumherstellern Aufpreis. Hatte SolarProtect bisher nur bei meinem Opel und der war voll in der Ausstattungsliste.

Sieht man auch daran, daß die Scheibe, je nach Sonneneinstrahlung, in einem anderen Farbton spiegelt als die restlichen Fenster.
Bei Opel war das lila, später blau.

Dacia müsste normales Colorglas verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hab ich schon gesehen, konnte damit aber nicht wirklich was anfangenDanke trotzdem
 
Du kannst Die Box ohne Empfangsprobleme an die Scheibe ankleben.
Wenn es Probleme gäbe, dann wären die hier sicher bekannt.

Anders wird das eventuell bei den Fahrzeugen mit Frontscheibenheizung aussehen. Aber die sind ja gerade erst in der Auslieferung bzw. kurz davor.
 
Du kannst Die Box ohne Empfangsprobleme an die Scheibe ankleben.
Wenn es Probleme gäbe, dann wären die hier sicher bekannt.

Anders wird das eventuell bei den Fahrzeugen mit Frontscheibenheizung aussehen. Aber die sind ja gerade erst in der Auslieferung bzw. kurz davor.
Gibt es sowas jetzt tatsächlich außerhalb des Hauses Ford? Die hatten das ja schon in den 80ern. Keine Ahnung, warum sich das nicht durchgesetzt hat.

Oder meinst Du das System, wo die Karre auf Knopfdruck volle Pulle warme Luft auf die Scheibe pustet? :D Das hat mein Sandero auch, hat aber mit der von Ford patentierten elektrischen Scheibenheizung nichts zu tun.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Der Skoda Octavia von meinem Mann hat auch Frontscheiben Heizung.
 
Meines Wissens konnte der Duster III mit Frontscheibenheizung geordert werden.
Allerdings soll es da Probleme geben, was eine Auslieferung erheblich verzögern soll.

Aber das sollte vielleicht hier nicht weiter thematisiert werden. Falscher Tread ;)
Mehr findet man hier.

Jedenfalls macht Die Mautbox mit den aktuellen Dacia Scheiben keine Probleme.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.263
Beiträge
1.042.423
Mitglieder
72.588
Neuestes Mitglied
Peter9390
Zurück