Mittelarm Konsole

Sybilla_si

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hallo,

Heilig Abend hatte ich auf einmal meine Mittelarmkonsole(obere Teil) in der Hand.Beim Fahren merkte ich schon, dass diese wackelte und als ich sie dann hochklappen wollte hatte, ich das ganze obere Teil in der Hand.
Wie dass passieren konnte weiß ich nicht, jedenfalls ist das obere Teil abgebrochen. Ist das schon mal jemanden passiert?Das Auto Dacia MCV ist jetzt 46 Monate alt.Ob ich eine Hoffnug auf Kulanz habe?

Vielen Dank für Eure Antworten.
Billa
 
Hallo Sybilla,

bei 46 Monaten möchte ich Dir keine Hoffnung auf Kulanz machen, ist dann doch ein wenig lange über die 36 Monate. Zumal Kulanz eines Herstellers letztendlich in den Endpreis eines Produkts einfließt.
 
Hallo Sybilla !

Komme leider erst jetzt zum antworten.
Ich hatte jetzt vor zwei Wochen das gleiche Problem. Eingebaut habe ich die Mittelarmlehne vor zwei Jahren. Und jetzt ließ sich plötzlich der obere Teil nicht mehr richtig hochklappen. Bei meinem Reparaturversuch ist dann der obere Teil abgebrochen. Da sich meine Beifahrer immer beschwert haben, daß sie den Beifahrergurt so schlecht ins Gurtschloß stecken können, werde ich wahrscheinlich auch keine neue Mittelarmlehne mehr einbauen.

Viele Grüße Rainer.
 
Hi Rainer,

kleine Hilfe für Fahrer und Beifahrer, zum einstecken des Gurtschlosses.

Immer "über Kreuz greifen"!
Fahrer nimmt die linke Hand und Beiahrer die rechte.
So läßt sich problemlos und ohne die Hand zu verbiegen, das Gurtschloß einklicken.

Auch wir haben schon die 2. Armstütze, aber nicht weil sie von selbst kaputtgegangen ist, sondern weil meine Frau vorwärts "ins Fahrzeug gefallen ist" ........ frag mich nicht, wie man das macht.:huh:

Bei den zweieinhalbkilofuffzich brach natürlich die Armstütze ab.

Beim Einbau der neuen, fiel auch mir die gegenüber der alten größere Schwergängigkeit im Gelenk auf.

Da im Gelenk Kunststoff auf Kunststoff reibt, wäre ölen absolut tödlich.
Denn mineralisches Öl bringt Kunststoff zum aufquellen und schon nach kurzer Zeit geht das Gelenk noch schwerer als vorher.

Ohne Öl gehts aber auch nicht lange gut, weil sich durch den Widerstand die Kunststofflächen gegenseitig aufrauhen und dann auch wieder schwerer laufen.

Sichere Abhilfe für geschmeidiges Bewegen im Gelenk ist einzig und alleine Vaseline oder Silikonfett ins Gelenk, wozu man aber die Stütze demontieren muß.

Alternativ geht aber auch Silikonöl, das als Sprühöl erhältlich ist.

Links und rechts einen Lumpen unterlegen (nicht mich, ich bin nicht klein genug :D) oder einige Blatt von der Küchenrolle.
Dann das Silikonöl aus der Spraydose satt ins Gelenk, bis es wieder herausläuft ..... in die Lumpen.
Dabei immer schön die Stütze bewegen, damit sich das Öl schön verteilt.

Die öligen Lumpen oder Blätter der Küchenrolle NICHT wegwerfen, sondern in einem Plastikbeutel aufheben.

Damit kann man Kunststoffteile hervorragend pflegen!
Einfach mit dem Lumpen übers Armaturenbrett, Türverkleidungen, oder schwarzen Kunststoff der Rückleuchten und alles erstahlt in satten Farbtönen wie neu aus dem Regal.

Gruß
Helmut :prost:

P.S.
Anstelle von Silikonöl geht auch noch Ballistol, das auch ebenso für die Kunststoffpflege geeignet ist.
Auch das gibts in der Sprühdose.
 
Die Beschwerden der Beifahrer(in) hatte ich noch nicht. Und wenn, es ist meine Laura und ich will die Mittelarmlehne nicht missen. Ich finde sie bequem. Endlich weis man, wo die rechte Hand hingehört ^_^
 
Die Beschwerden der Beifahrer(in) hatte ich noch nicht. Und wenn, es ist meine Laura und ich will die Mittelarmlehne nicht missen. Ich finde sie bequem. Endlich weis man, wo die rechte Hand hingehört ^_^

Ich leg meine rechte Hand gerne mal aufs Knie der Beifahrerin.:D
 
Die Frage der Fagen - Lebens wichtig !

Endlich weis man, wo die rechte Hand hingehört ^_^

Ans Lenkrad ? :o

Ich weiß immer nicht wo hin mit der linken.Vor allem im Winter weil dann das Fenster meist zu ist :D Vielleicht sollte ich es mal mit einem recht gesteuerten Modell versuchen.

Ich leg meine rechte Hand gerne mal aufs Knie der Beifahrerin.:D

Ja aber dauert immer so lange eine zu finden die dann auch noch nichts dagegen hat :lol:
 

Ans Lenkrad? Mit was denn bitte, wenn nichts mehr übrig ist?

In der linken Hand der leere Getränkebecher, in der rechten das Sandwich.

Um den Gertränkebecher aus der kleinen Kaffeemaschine füllen zu können, die im rechten Fußraum montiert ist, brauch ich die rechte Hand.

In der ist aber das Sandwich von dem ich nicht abbeißen kann, weil mir die Ziggi schon lange im Mundwinkel klemmt und mir die Glut schon fast die Lippen verbrennt.

Die Ziggi zum Fenster rausspucken iss nich, weil das Fenster ist zu und der Fensterheber wg. dem Sandwich unerreichbar.

Langestreckte Rechtskurve, es geht zudem bergauf.
Ich sollte nun lenken, gleichzeitig runterschalten und meine Sonnenbrille abnehmen, denn weiter oben kommt ein unbeleuchteter langer Tunnel.

Paralysiert in Ermangelung zusätzlicher Greifextremitäten ergebe ich mich in mein Schicksal und werde verdursten, verhungern und verbrennen, nachdem ich untertourig fahrend und blind im dunklen Tunnel an der Wand zerschelle.

Und da kommst DU und weißt nicht wohin mit Deiner linken Hand ........ :D
 
@ Helmut:
Und dann fällt Dir auf das Dir beim Eintippen der Adresse im Navi mit dem dicken Zeh des linken Fusses ein Fehler unterlaufen ist - weil das Teil rechts in der Windschutzscheibe hängt.... ich kenn das!
 
Deswegen bin ich gerade dabei, die mittige Dachkonsole von INTAX umzubauen, um darin den Monitor der Rückfahrkamera und das Navi als Festeinbau zu integrieren.

Da muß ich mir dann nur einen Bleistift ins rechte Ohr bohren und kann damit das Navi programieren. .......... Besser erreichbar als mit dem Kreuzgriff des linken Fußes. :lol:
 
mal ein guter tipp wenn die kullanz nicht mehr greift.
geh zum zeitschriftenhandel oder baumarkt und hol die patex sekundenkleber und zwar den der wie gel ist.
klebe die stelle zusammen und drück sie fest ca 30 sekunden (minnimum) mit kraft aneinander.
lass sie dann mindestens eine stunde stehen.
das hält dan bombenfest und wird sicher nicht mehr an der stelle brechen.
MfG
Jürgen:)
 
Also ehrlich Leute, ich verstehe die Diskussion hier nicht! Was interessiert mich meine rechte oder linke beim Fahren? Ich weiß nur wo die linke Hand meiner Beifahrerin hingehört :lol: :censored:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.431
Beiträge
1.046.299
Mitglieder
72.853
Neuestes Mitglied
philippgaidzick
Zurück