Mobilitätsgarantie

Also dann hat dir dein Händler definitiv zu wenige ausgehändigt und du solltest noch mal hinfahren. Das müsste ja im System abrufbar und ausdruckbar sein.

Ich habe, wie bei jedem bisher gekauften Duster, einen Stapel ausgedruckter Dokumente bekommen, unter anderem auch den fahrzeugspezifischen Wartungsplan nebst Garantiebedingungen und Infos zur Mobilitätsgarantie mit Unterschrift und Stempel vom Autohaus.

*****************

BTW - und ich hoffe, man verzeiht mir die Frage hier unter dem Thema Mobilitätsgarantie, aber ich möchte dafür jetzt nicht einen extra Thema eröffnen - hat jemand zusätzlich eine Garantie abgeschlossen?

Ich habe einen Full Service abgeschlossen und vom Händler auch eine Bestätigung (allerdings ohne Vertragsnummer) und die Vertragsbedingungen erhalten.
Aber bislang wird in meiner MyDacia-App (noch) nichts angezeigt und ich ging davon aus, man erhält noch mal Vertragsunterlagen von der Versicherung selbst mit Vertragsnummer. Weiß da jemand mehr?
 
Wie kann ich die Mobilitätsgarantie bei einer Panne in Anspruch nehmen? Mein Händler meinte nur, im Fall der Fälle im Autohaus anrufen.
Nein, auf keinen Fall ans Autohaus wenden!

IMMER direkt die Assistance anrufen. Nur dann nimmt das seinen geregelten Lauf. Auch nicht "erstmal" in die Werkstatt fahren. Dann bist du nämlich noch mobil! Bleibst du beim Autohaus stehen oder du wurdest von denen zur Werkstatt geschleppt ist die Assistance raus und du bekommst kein Leihfahrzeug. Du sitzt fest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Full Service abgeschlossen und vom Händler auch eine Bestätigung (allerdings ohne Vertragsnummer) und die Vertragsbedingungen erhalten.
Aber bislang wird in meiner MyDacia-App (noch) nichts angezeigt und ich ging davon aus, man erhält noch mal Vertragsunterlagen von der Versicherung selbst mit Vertragsnummer. Weiß da jemand mehr?
Bei uns hat es 4 Wochen ca gedauert bis wir es in der App hatten. Separat vom Autohaus haben wir bis auf die Vertragsuntelagen nichts weiter nachträglich bekommen.
Laut meinem Händler damals bei Unterzeichnung hat er uns darauf schon hingewiesen da es wohl durch viele Abteilungen geht. Und jetzt ist ja zusätzlich noch Urlaubstzeit.
 
Also dann hat dir dein Händler definitiv zu wenige ausgehändigt und du solltest noch mal hinfahren. Das müsste ja im System abrufbar und ausdruckbar sein.

Ich habe, wie bei jedem bisher gekauften Duster, einen Stapel ausgedruckter Dokumente bekommen, unter anderem auch den fahrzeugspezifischen Wartungsplan nebst Garantiebedingungen und Infos zur Mobilitätsgarantie mit Unterschrift und Stempel vom Autohaus.
Wartungsplan etc. hab ich ja alles in der App. Sogar nein erster Termin steht schon drin. :readit: Screenshot_20240728_134200.webp
 
Wartungsplan etc. hab ich ja alles in der App. Sogar nein erster Termin steht schon drin. :readit: Anhang anzeigen 151239
Das ist aber nur eine Info das er da und da ansteht. Du wirst nicht aktiv kontaktiert. Ebenfalls schau mal in 2-3 Monaten rein. Dann steht da vielleicht gsrnichts mehr oder ganz andere Daten. Die App ist sehr Inkontinent. Bei mir standen mal alle Wartungen inkl. Reparaturen zb Lichtmaschiene drin. Mittlerweile habe ich scheinbar nie ne Wartung gemacht.
 
Ebenfalls schau mal in 2-3 Monaten rein. Dann steht da vielleicht gsrnichts mehr oder ganz andere Daten. Die App ist sehr Inkontinent. Bei mir standen mal alle Wartungen inkl. Reparaturen zb Lichtmaschiene drin. Mittlerweile habe ich scheinbar nie ne Wartung gemacht.
So ist es bei mir auch.
Meine Werkstatt übermittelt vermutlich keine Daten. Ist mir aber egal. Ich habe Rechnungen und Stempel. Das Kombiinstrument erinnert ja sowieso, sofern es
Und deshalb, kann man gar nicht oft genug sagen: "Papier ist geduldig." Wenn irgend möglich auf Ausdrucken pochen, noch besser, auch abzeichnen lassen. Dann können die Ihre Elektronische Datenpflege verschlampen wie sie wollen.
 
Ich habe auch Full Service 50.000 km auf 5 Jahre abgeschlossen. Außer die Rechnung vom Ah habe ich keine weiteren Unterlagen bekommen. Mal sehen ob ich mit 50.000km hinkomme.
 
Da bei mir zwei Autos und ein Motorrad laufen bin ich weiter im Autoclub . Ist dadurch ja auch eine Verkehrsrechtschutz dabei
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.412
Beiträge
1.045.712
Mitglieder
72.820
Neuestes Mitglied
tobiEXP4x4
Zurück