B
ByeBye 79574
Das kommt wie oft im Jahr vor ?Jedes mal die Stangen abbauen um sie dann quer wieder anzubauen und dann noch auf dem Dach eine Box oder Fahrradträger anzubauen, darauf hätte ich keine Lust.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das kommt wie oft im Jahr vor ?Jedes mal die Stangen abbauen um sie dann quer wieder anzubauen und dann noch auf dem Dach eine Box oder Fahrradträger anzubauen, darauf hätte ich keine Lust.
Gar nicht, weil ich ja den Querträger habe. Ich gehe auch davon aus, dass die Träger zu schmal sind um da ein Fahrrad und ein Liegetrike nebeneinander zu montieren. Das Erstsetup mit den zwei Trägern und den zwei Zusatzschienen hat über eine Stunde gedauert bis alles passte. Das sind bei Profilträgermontage 10 Nutensteine, Schrauben und Unterlegscheiben. Bei U-Bügeln dann 10 Bügel und 20 Muttern und 20 Scheiben und am Modularen Träger zusätzlich 4 Torx-Schrauben die man nicht nur reindrehen, sondern vorher auch rausdrehen muss. Und das alles über dem Dach.....Das kommt wie oft im Jahr vor ?
Ich sehe die modularen Träger als Notlösung, die man immer dabei hat um man spontan etwas längeres schmales mit Spanngurten zu transportieren, was zu schmal ist um auf den Längsträgern aufzuliegen.
Jedes mal die Stangen abbauen um sie dann quer wieder anzubauen und dann noch auf dem Dach eine Box oder Fahrradträger anzubauen, darauf hätte ich keine Lust.
Da habe ich lieber so wie bisher einen separaten Träger der in drei Minuten angebaut ist und muss nicht mit losen Einzelteilen herumfummeln.
Ich habe den mit dem verlinkten Träger baugleichen FISCHER 18096 Aluminium-Relingträger Topline L. der ist noch etwas günstiger und trotz den Kunststoffklemmen erstaunlich stabil. Darauf kommen entweder zwei normale Fahrräder oder ein Fahrrad und ein Trike, das einen regulären Träger und zwei alte U-Profile einer Duschkabine nutzt. Das alles immer wieder im korrekten Spurabstand der Räder mit U-Bügeln auf den modularen Träger zu montieren kann ich mir nicht vorstellen.
Ich habe den Fischer Querträger bisher nur am Logan im Einsatz. Rein optisch gehe ich aber davon aus, dass er auch am Jogger passt. 100% sicher bin ich aber erst, wenn das Auto da ist.Ich werde mir nun die Fischer-Träger holen. Da sollte ich dann mit den T-Nuts von Thule weiterkommen.
ich habe dieselbe ausgangslage (duster 2023 extreme + thule pro-ride - ich wollte nun mittels "U-Bügel" , z. B. diese oder diese , befestigen, wird das nix? (noch nicht eingetroffen)Ich habe bei meinen bisherigen Fahrzeugen immer einen Thule Dachträger mit Thule Fahrradträger verwendet.
Den Dachträger habe mit meinem letzten Fahrzeug verkauft.
Meinen Radträger habe ich jedoch behalten, da ich diesen unbedingt auf der modularen Dachreling anbringen wollte.
Allerdings stehe ich vor einem Problem:
Wie befestige ich einen Thule Fahrradträger auf der Dacia Reling?
Da ich bei meinem Vorherigen Dachträger eine T-Nut Befestigung hatte , und die modulare Dachreling keine Nut aufweist, dachte ich, ich könnte die Square-Bar Adapter von Thule verwenden. Die sind allerdings viel zu klein und passen auf keinen Fall.
Hat hier jemand Erfahrungen damit? Ich muss doch irgendwie ein Thule Produkt auf der Dacia Reling befestigen können.
Das hier ist mein Fahrradträger.
Kannst du mal einen Link zu deinen Trägern posten? Ich finde dazu nixMeine Atera Standart passen.