Modularer Dachträger

Nix weil es den Tüv nicht interessiert. Wir haben selber solch einen Eigenbau auf unseren Citroen gehabt.
 
Mal 'ne kleine OT-Frage. Wie sieht es mit Empfindlichkeit der modularen Dachträger aus? Früher hatte man ein schnödes Aluprofil oder ein hässliches beschichtetes Stahlrohr als Zusatz drauf. Heute fährt man ein Designelement vom Auto spazieren und bastelt da Klemmverschraubungen dran. Wie sehen die Teile nach mehreren Benutzungen aus? Was ist das eigentlich für Material? Sieht für mich aus wie lackiertes Aluminium.

Ich hab so Anthrazitfarbene Träger auf dem Sandero.
 
Der Traverse ist stabiler als jeder Träger.
Die Traverse ist mit den Original Schrauben befestigt.
Das Dachzelt ist mit 8mm Edelstahl Schlossschrauben Form-/Kraftschlüssig verbunden.
Der TÜV sagt ein Traum.

Ausserdem ist es Ladung, wie bei jedem Dachträger, interessiert den Tüv nicht.

Auch die Polizei hat nichts zu sagen.

Gute Fahrt allzeit
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal 'ne kleine OT-Frage. Wie sieht es mit Empfindlichkeit der modularen Dachträger aus? Früher hatte man ein schnödes Aluprofil oder ein hässliches beschichtetes Stahlrohr als Zusatz drauf. Heute fährt man ein Designelement vom Auto spazieren und bastelt da Klemmverschraubungen dran. Wie sehen die Teile nach mehreren Benutzungen aus? Was ist das eigentlich für Material? Sieht für mich aus wie lackiertes Aluminium.

Ich hab so Anthrazitfarbene Träger auf dem Sandero.
Ist 4mm dickes verzinktes Stahlrohr, 4cm x 4cm
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Übrigens, der modulare Dachträger, an den Enden auf Holzwickede gelagert und mittig mit 100kg belastet biegt sich 8mm durch.

Das Stahlrohr biegt sich nur rechnerisch 0,1mm durch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte dem TÜV ziemlich egal sein. Hab noch nie eine ABE, geschweige denn eine E-Nummer bei einem Träger dabei gehabt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.488
Beiträge
1.047.486
Mitglieder
72.942
Neuestes Mitglied
gebnixfürautosaus
Zurück