Hallo, liebe Dacianer,
die letzten drei Wochen lief mein Sandy jetzt ohne jede weitere Beanstandung. Anscheinend hat es mit dem neuen Steuergerät nun tatsächlich sein Bewenden.
Start-Stopp funzt auch ohne Murren, das einzige, was noch etwas irritierend ist: Der Totwinkelwarner zeigt bei bzw. kurz nach Sintflutregen bei Nacht Autos im Toten Winkel an, die nicht da sind...
Aber das ist mir ziemlich egal. Alles andere läuft seit dem letzten Werkstattbesuch ohne Muh und Mäh.
Habe ihm heute nach den ersten 3.500 Kilometern mal einen Ölwechsel mit Filterwechseln gegönnt. Der Verkäufer und auch mein Händler hier vor Ort hatten mir das empfohlen, auch wenn es nicht im Serviceplan steht. Ist für mich einfach ein besseres Gefühl, jetzt dann mit frischem Öl nach Italien zu gondeln.
BTW: Was mir sehr positiv aufgefallen ist, ist die Kapazität vom Gastank. Ich musste den kürzlich notgedrungen leerfahren, weil die Gaspumpe bei der Tankstelle in meiner Nähe defekt war. Da ich zur Zeit Urlaub habe, komme ich nicht an den anderen beiden Stationen vorbei, bei denen ich sonst üblicherweise nachfülle. Nachdem die Pumpe wieder ging, habe ich vollgemacht - und dabei sage und schreibe 42 (!) Liter LPG in den Tank bekommen. Dachte zuerst, die Tanke bescheißt. Aber nachdem rund 570 km auf dem Streckenzähler standen, ist das gar nicht so abwegig, dass ich möglicherweise einen größeren Tank als üblich drin habe. Das finde ich mal richtig genial
Und: Vor zwei Wochen habe ich einen neuen Ampel-Sonnenschirm samt Waschbetonplatten beim Baumarkt gekauft. Sitze umgeklappt und das Riesenteil ohne Probleme reinbekommen
Selbst mein einer Freund, der 2,05 Meter groß ist, fand ihn richtig bequem.
Fazit: Die Zufriedenheit wächst von Tag zu Tag, die anfänglichen Elektronik-Kränkeleien waren anscheinend tatsächlich nur Startschwierigkeiten. Und seinen Alltagsnutzen hat mein Sandy schon mehr als erwartet unter Beweis gestellt.
Montagsauto? Ich denke, das Thema hat sich jetzt erledigt
Euch allen lieben Dank für Eure rege Teilnahme, Eure Ratschläge und Eure Aufmunterung.