Motor kann zerstört werden

Nach Sicherheitsölwechsel mit Filter ist der Fehler bei uns immer noch da.
Es wurde kein Update aufgespielt oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich verstehe ich das nicht. Ich programmiere auch Maschinen im Maschinenbau. Wenn ich ein Programm entwerfe, sind dort auch Fehlermeldungen programmiert. Dann weiß ich auch warum eine Fehlermeldung aktiviert wird.

Die Person, die die Fehlermeldung "Motor kann zerstört werden" programmiert hat, kann auch angeben, warum sie angezeigt wird?
 
Hallo alle zusammen,
habe heute meinen Dusti vom Freundlichen abgeholt. Sie haben eine neue Software aufgespielt und das Problem behoben, so der Meister..... Aber...als ich meinen Dusti noch im Autohaus gestartet hatte kam diese Fehlermeldung WIEDER. Wieder zurück zum Meister.:argue2: Leider der Vorführeffekt:bang:.....die Meldung wurde nicht mehr angezeigt.

4 Stunden später das Auto neu mit Handyvideo gestartet, siehe da , wieder die Fehlermeldung. Werde das Video nochmals zum Freundlichen senden. Mal sehen was wird.
 
Das wird wohl eine Neverending Story....muss mit meinem auch noch hin!
 
Wahrscheinlich nichtmal dass.
Ich erinnere mich an die Computer Anfänge, da gab es Zeitschriften z.B. Für VC20 und da tippte man lange zahlenkolonnen ab und danach ging nichts!
4 Wochen später, in der nächsten Zeitschrift stand dann " der Druckfehler Teufel hat zugeschlagen, darum ging nichts "
So kommt es mir manchmal vor, da wird wild Programmiert und dann sehen wir mal.
 
ja sicher könnte man das im Display anzeigen, aber wo ist der Sinn ?

Ich finde schon den blödsinnigen Satz zu viel Information. Beim Citroen BX gab es eine rote Stopplampe. Man könnte alle Informationen des Steuergeräts im Display des BC abrufen. Wenn aber Kunden nicht mal mehr merken und kontrollieren, dass sie kein Benzin mehr im Tank haben. -> Die Autos müssen sich jetzt auch noch selber verriegeln und öffnen. Sind die heute zu allem zu :censored:
 
Ich grübel noch darüber, wie ein leerer Tank einen Motor zerstören können soll :think:

Wenn da stehen würde
Auto kann zerstört werden
dann hätte das noch einen Sinn.

Mein Nachbar hat sich bei DACIA beschwert, weil sein Duster Prestige bei unter 100km Restreichweite nix mehr anzeigt(alle Balken weg)
 
So Update vom Freundlichen Fehler nach dem Update immernoch vorhanden.
Kann nix machen hab ihn auf das Forum verwiesen da ja einige das Problem haben.
Antwort warten warten warten bis eine Lösung gibt da er ja auch nichts machen kann soll eventuell im Frühjahr wider kommen.
 
Moin Leute,
jetzt habe ich es schriftlich. Februar 2019 kommt ne neue Software für das Tachodisplay. Dann sollte der Fehler behoben sein. So verspricht es der Freundliche.
Wenn nicht, dann aber.......
 
Na das lässt hoffen, dann kann ich meinen im Februar ja auch zum Freundlichen bringen.....
 
Hallo,

normal sollte die Ölleuchte (Kontrollleuchte) bei eingeschalteter Zündung leuchten bis der Motor gestartet wird. Das ist aber leider beim Duster 2 nicht der fall. Habe selber mit dem Problem zu kämpfen, habe auch schon den Öldrucksensor ausgetauscht, war dann sogar wider zwei Wochen weg, aber jetzt hat er es schon wider. Es ist aber davon auszugehen, dass es ein Softwarefehler ist, da sie ja bei Zündung ein ausgeht, dass normal nicht sein dürfte. Da der Motor mit kalten Öl länger braucht den Öldruck aufzubauen spricht der Sensor sofort an. Den Fehlerspeicher habe ich ausgelesen wurden aber keine Fehler angezeigt. Einfach warten bis es ein Softwareupdate gibt und fertig solange es natürlich nach 1 oder 2 Sekunden ausgeht. Das einzige was ich nicht verstehe, habe das Problem erst wie ich 8000km drauf hatte.
 
Dieses Problem könnte doch einfach gelöst werden, wenn der Selbsttest und der BC um ein paar Momente verzögert gestartet würden. Ich kenne das von Windows im Büro...wenn ich zu schnell bin mit anmelden, sind noch nicht aller Startups abgeschlossen, und ich habe keinen Zugriff auf die Server Festplatte......das ist doch alles ein Timingproblem......alles ein bisschen später starten und keiner wird verunsichert. Aber da ja das Auto schon hochfährt wenn man die Tür öffnet ist das Problem ja schon vorprogrammiert. Zudem denke ich ist "der Motor kann zerstört werden" eine Standartmeldung für ein unbekanntes Problem, einfach zum Schutz des Motors. Das heisst, wenn ein Fehler auftritt, der bei den Simulationen nicht getestet werden konnte (aus welchen Gründen auch immer), dann wird zur Sicherheit einfach diese Meldung ausgegeben, dass man Informationen sammeln kann, unter welchen Umständen der Fehler auftritt, und dann Rückschlüsse auf die Ursache ziehen kann.
 
Bin ich froh einen älteren Gebrauchten Duster gekauft zu haben, bei dem die ganzen (Updates) bis heute wohl noch nicht nötig waren. Da mein Sohn mit seinem ersten SEAT auch alle Naselang in der Werkstatt war und nun mit seinem neuen SEAT auch wieder (Bremsproblem) Updates bekommt, werde ich mir wohl nie mehr einen Neuwagen kaufen. (Egal welches Fabrikat) Wenn dann etwas dran ist kann das meine Werkstatt an der Ecke für billiges Geld reparieren und fertig.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.144
Beiträge
1.063.752
Mitglieder
73.964
Neuestes Mitglied
Peter Odenwaeller
Zurück